CyberJack Reiner SCT (Version 6.8.0) unter Windows 7

Funktionstest schlägt immer fehl

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

CyberJack Reiner SCT (Version 6.8.0) unter Windows 7

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 20:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann mir jemand sagen, woran es liegen kann dass der aktuelle Treiber von Reiner SCT Version 6.8.0 nicht unter Windows 7 läuft? Hab ich evtl. was falsch gemacht beim installieren? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Trainee
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: CyberJack Reiner SCT (Version 6.8.0) unter Windows 7

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 09:57 Uhr  ·  #2
Wie hast Du den Treiber installiert? Mit oder ohne Adminrechte?

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: CyberJack Reiner SCT (Version 6.8.0) unter Windows 7

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 10:11 Uhr  ·  #3
Mit Adminrechte. Hab den Treiber von www.reiner-sct.de heruntergeladen und ausgeführt.
Das einzige was mit einem grünen Häkchen versehen wurde ist: "Prüfe Service <cyberJack PC/SC Service> - Status: 4".
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 303
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: CyberJack Reiner SCT (Version 6.8.0) unter Windows 7

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 10:17 Uhr  ·  #4
Hast du den Treiber installiert, bevor du das Gerät eingesteckt hast ? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen den Treiber zu deinstallieren - neu zu starten - den Treiber neu zu installieren. Wenn du nach der installation gefragt wirst, ob die Firmeware geprüft werden soll, dann solltest du das Lesegerät erst einstecken.

Grund: Windows hat diese tolle Plug&Play Funktion. Hier werden Windowstreiber und nicht die orginal Treiber von Reiner verwendet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6117
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: CyberJack Reiner SCT (Version 6.8.0) unter Windows 7

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 10:21 Uhr  ·  #5
Hi Trainee,

schick mal an Reiner SCT eine Supportanfrage. Mein Kollege hatte (vermutlich) das gleiche Problem. Nachdem wir intern alles mögliche Probiert haben, hat er dem Support das Problem gemeldet. Die haben sich ein paasr Infos besorgt und ihm dann eine Lösung zukommen lassen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, war die nicht ganz trivial, da hierzu Dienste beendet werden mussten und noch ein Tool eingespielt werden musste. Anschliessend liessen sich die Treiber aber wohl sauber installieren und der Leser läuft jetzt einwandfrei.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: CyberJack Reiner SCT (Version 6.8.0) unter Windows 7

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 17:14 Uhr  ·  #6
Hallo,

habe alles ausprobiert doch ohne Erfolg. :(

Jetzt warte ich erstmal auf eine Rückmeldung vom Support-Team von Reiner-SCT.

Gruß Trainee
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Norden
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: CyberJack Reiner SCT (Version 6.8.0) unter Windows 7

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 18:18 Uhr  ·  #7
Moin,

@MauriceE
Wenn im Gerätemanager unter dem Treiber, der Anbieter zusehen ist, dann kann das einer von Windows sein?

Gruß
Klaus
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: CyberJack Reiner SCT (Version 6.8.0) unter Windows 7

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 21:04 Uhr  ·  #8
Du meinst ob das ein Treiber von Microsoft ist, den Windows mitbringt? Ne, nicht in diesem Fall. Sonst stände da Microsoft Corporation o.ä.

Kann es sein, das du Treibermischmasch bzw. mehrere Leser gleichzeitig einsetzt? Sieht im Gerätemanager für mich danach aus. Könnte der Auslöser des Problems sein. Es sei denn, das ist nur ein Speicherkarten-Leser.

Bei mir auf 7x64 läuft der 6.8.0 jedenfalls ohne Murren und Probleme bei der Installation.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0