SFirm schießt Windows Datei ab

FLOHvonBAYERN
Benutzer
Betreff:

SFirm schießt Windows Datei ab

· 
Gepostet: 16.01.2010 - 11:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

leider konnten mir noch kein Geschulter Sfirm Mitarbeiter meine Sparkasse helfen. Deswegen hoffe ich dass evtl. jemand hier im Forum eine Idee zu meinem Problem hat.

Mein Sfirm zerstört nach Widerherstellung der Sicherheitsdatei immer Windows Dateien.

Aber von Anfang an.

Ich habe für einen Kunden einen neuen Rechner aufgesetzt. Einen stink normalen Rechner (AMD Athlon X2 5000+, 500GB SATA, 4096MB DDR2, GeForce 8200 ) mit Win Xp pro als Betriebssystem.

Die Installationen aller Programme laufen ohne Probleme. Sogar SFirm ( Version 2.0 K Serv. Pack 1 )

Wenn ich also SFirm installiert habe und die Datenrücksicherung mache, ist auch noch alles OK.

Der PC fährt ohne Probleme rauf und runter so oft ich will.

Dann gibt mein Kunde sein Pin oder Tan ein, was man nach der Daten Widerherstellung machen soll und macht seine ganzen Updates die SFirm vorschlägt.

Nun läuft der Computer auch noch.

Wenn wir nun den PC ausschalten und wider ein, ist es passiert.

Beim rauf fahren kommt immer folgende Meldung

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.

Das ganze ist jetzt 5-mal hintereinander passiert. Ich habe sogar nach den 3 Abschuss eine ältere Datensicherung eingespielt.  gleiches Ergebnis

Beim letzten Mal habe ich nur die Daten eingespielt und den SFirm Mitarbeite angerufen und der ist mit mir die Einstellungen durchgegangen = alles OK meine er !!!

Aber es war wider das gleiche

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.

Hat von euch evtl. einer eine Idee wo mein Fehler liegen könnte ?

Bin für jeden auch noch so kleinen Tipp dankbar
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: SFirm schießt Windows Datei ab

· 
Gepostet: 16.01.2010 - 13:02 Uhr  ·  #2
Zuerst einmal: 2.0kSP1 ist aus der Steinzeit und aus dem Support. Dein Kunde hat also mit Sicherheit nicht mit einer Sparkasse gesprochen, die SFirm vertreibt. Ich schlage vor, dass dein Kunde sich das Prog zuerst einmal ordentlich lizensiert und sich eine aktuelle Version besorgt - obwohl das mit dem vorliegenden Problem nichts zu tun hat.

Hier hat nämlich das OS einen Schuss. In SFirm gibt es nämlich keine ntoskrnl.exe. Google bringt übrigens 724.000 Treffer zu ntoskrnl.exe...

edith hat Tippfehler gefunden. Den Rest dürft ihr behalten.
FLOHvonBAYERN
Benutzer
Betreff:

Re: SFirm schießt Windows Datei ab

· 
Gepostet: 16.01.2010 - 15:17 Uhr  ·  #3
Hi Fellini,

dann werde ich das auch so machen. Der soll sich am Montag die Aktuelle Version von SFirm holen und dann sich das Einstellen lassen.

Das wird wohl das beste sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0