Laufzeitfehler '13' während Online-Update

Neuling
Betreff:

Laufzeitfehler '13' während Online-Update

· 
Gepostet: 08.07.2004 - 22:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

wollte heute einen Online-Update machen. Dabei trat der "Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich" auf. Danach stürzte das Programm ab. Habe mir dann mal den Update von der Support-Seite runtergeladen. Das hat zwar dann funktioniert, aber bei beim Online-Update in Win-Data (hab ich dann testweise nochmal versucht) tritt der gleiche Fehler wieder auf. Funktioniert das irgendwann wieder? Ach so: Bei mir läuft WinXP Professional.

Gruss
klopfer

Betreff:

Re: Laufzeitfehler '13' während Online-Update

· 
Gepostet: 18.10.2007 - 08:19 Uhr  ·  #2
Hallo Windata,

ich hole den Eintrag mal wieder hoch, da keine Antwort erstellt wurde.

Einer meiner Kunden hat aktuell selbiges Problem. Ich habe die "Systemdateien für windata-Programme" bereits nachinstallieren lassen und die haben bei einem weiteren Problem Abhilfe geschaffen.
Nur der Laufzeitfehler 13 bei dem Update-Abruf kommt weiterhin.

Bitte stellt eine mögliche Problemlösung hier ein, evtl. könnt Ihr mich morgen (19.10.2007) vormittag zw. 10 und 12 Uhr auch kurz im Büro anrufen. Meine Telefonnummer liegt Euch vor.
Benutzer
Betreff:

Re: Laufzeitfehler '13' während Online-Update

· 
Gepostet: 18.10.2007 - 13:32 Uhr  ·  #3
Offensichtlich gibt es häufiger Probleme mit den Online-Updates aus dem Programm heraus.
Installiert man die Updates manuell von der windata-Seite, dann hat es bisher immer geklappt. Damit meine ich nicht die Systemdateien, sondern die "normalen" Updates für das Produkt und ggf. eine neue ddbac.
Das gleiche habe ich bereits auch in die Mantis-Datenbank geschrieben mit der Bitte, die Supportdukus mal anzupassen...

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0