1und1 Homebanking HBCI zu KSK

 
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1und1 Homebanking HBCI zu KSK

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Gepostet: 23.01.2010 - 23:27 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe folgendes Problem
ich benutzte die oben genannte Software bis vor einem halben Jahr unter windows XP mit einem Chipdrive Micro 300 kartenlesegerät ohne probleme.

nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen und habe deswegen auch das Kartenlesegerät wechseln müßen Chipdrive SCR 3310.

Leider bekomme ich beim EInrichten des Kontos folgende Fehlermeldung:

9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
9800 Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
9210 Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410) (7,3)
10011 Anforderung der Bank-/Benutzerparameterdaten fehlgeschlagen.

Das Kartenlesegerät scheint zu funktionieren da wenn ich die HBCI Karte rausziehe und versuche das Konto einzurichten er mir sagt er kann die KArte nicht finden.
Ich kann bei der Kontoeinstellung nur die DNS der Bank eintragen dort wird mir diese vorgegebn "i034.s-fints-ni.de" nach recherche ist es auch die richtige nämlich KSK Wesermünde Hadeln

was geht hier schief?
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Re: 1und1 Homebanking HBCI zu KSK

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Gepostet: 24.01.2010 - 11:28 Uhr  ·  #2
Ist der Port 3000 in der Firewall offen?
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Re: 1und1 Homebanking HBCI zu KSK

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Gepostet: 24.01.2010 - 13:22 Uhr  ·  #3
Seid wann muß ich Ports öffnen für Onlinebanking?
was 3000 udp oder TCP abgehend oder ankommend?
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Re: 1und1 Homebanking HBCI zu KSK

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Gepostet: 24.01.2010 - 14:34 Uhr  ·  #4
So habe es mit dem Port versucht habe die Windows firewall deaktiviert und den Port 3000 im Router freigegeben aber es kommt die gleiche Fehlermeldung
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Re: 1und1 Homebanking HBCI zu KSK

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Gepostet: 24.01.2010 - 20:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Ricotchet
Seid wann muß ich Ports öffnen für Onlinebanking?
was 3000 udp oder TCP abgehend oder ankommend?


Mit Port 3000 öffnen war keinen Portfreigabe im Router gemeint. Das wäre natürlich Blödsinn, schließlich betreibst du nicht den Server :)

Kann es eine falsche Benutzerkennung sein? Ggfs. im Rahmen der Migration auf das neue Banksystem deiner Sparkasse ist die damals nicht auf die Karte geschrieben worden. Die Benutzerkennung muss fix 10 stellig und rein numerisch sein. Sofern die Software die im laufenden Betrieb nur aus der eigenen Datenbank holt, ist das auch kein Problem. Nur bei einer Neueinrichtung wird dann die alte, heute falsche 20 stellige eingelesen und führt zu obigem Fehler.
Jedenfalls ist das meine Vermutung.
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Re: 1und1 Homebanking HBCI zu KSK

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Gepostet: 24.01.2010 - 22:05 Uhr  ·  #6
@Captain FRAG
Kann es eine falsche Benutzerkennung sein?

BINGO das wars in der zwischenzeit gab es eine umstellung nach dem ich meine neuer benutzer id auf die karte geladen habe lupt alles danke für die Hilfe.
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