Hallo ich habe folgendes Problem
ich benutzte die oben genannte Software bis vor einem halben Jahr unter windows XP mit einem Chipdrive Micro 300 kartenlesegerät ohne probleme.
nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen und habe deswegen auch das Kartenlesegerät wechseln müßen Chipdrive SCR 3310.
Leider bekomme ich beim EInrichten des Kontos folgende Fehlermeldung:
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
9800 Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
9210 Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410) (7,3)
10011 Anforderung der Bank-/Benutzerparameterdaten fehlgeschlagen.
Das Kartenlesegerät scheint zu funktionieren da wenn ich die HBCI Karte rausziehe und versuche das Konto einzurichten er mir sagt er kann die KArte nicht finden.
Ich kann bei der Kontoeinstellung nur die DNS der Bank eintragen dort wird mir diese vorgegebn "i034.s-fints-ni.de" nach recherche ist es auch die richtige nämlich KSK Wesermünde Hadeln
was geht hier schief?
ich benutzte die oben genannte Software bis vor einem halben Jahr unter windows XP mit einem Chipdrive Micro 300 kartenlesegerät ohne probleme.
nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen und habe deswegen auch das Kartenlesegerät wechseln müßen Chipdrive SCR 3310.
Leider bekomme ich beim EInrichten des Kontos folgende Fehlermeldung:
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
9800 Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
9210 Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410) (7,3)
10011 Anforderung der Bank-/Benutzerparameterdaten fehlgeschlagen.
Das Kartenlesegerät scheint zu funktionieren da wenn ich die HBCI Karte rausziehe und versuche das Konto einzurichten er mir sagt er kann die KArte nicht finden.
Ich kann bei der Kontoeinstellung nur die DNS der Bank eintragen dort wird mir diese vorgegebn "i034.s-fints-ni.de" nach recherche ist es auch die richtige nämlich KSK Wesermünde Hadeln
was geht hier schief?