StarMoney 4.0 und häufige Abstürtze?

Nick99
Benutzer
Betreff:

StarMoney 4.0 und häufige Abstürtze?

· 
Gepostet: 09.07.2004 - 06:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe da ein Problem mit StarMoney 4.0 (S-Edition): bei ungefähr jedem zweiten Aufruf hängt sich nach dem Abarbeiten des Ausgangskorbes die "_mloaded.exe" weg, das Programm erzeugt 99-100% CPU-Last auf Dauer und das wars. Interessant ist, dass es scheinbar immer dann passiert, gleich nachdem es die Updates geladen hat bzw. laden wollte!

Ich kann dann im Tast-Manager den Prozess abschiessen und wenn ich StarMoney dann wieder starte funktioniert wieder alles. Das System: WinXP, SP1, IE6, SP1. Für das "normale" Browsen habe ich parallel noch den Mozilla-Firefox installiert.

Kennt von Euch jemand das Problem?
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: StarMoney 4.0 und häufige Abstürtze?

· 
Gepostet: 09.07.2004 - 11:25 Uhr  ·  #2
Hallo,

schau dir doch mal die Details zur Fehlermeldung an. Da steht dann in etwa drin "mloaded.exe verursachte eine allgemeine Schutzverletzung im Modul xxx.xxx ...."
Die xxx.xxx ist der eigentliche Übeltäter.

Es gibt ein bekanntes Prob, wobei bei xxx.xxx nvdisp.dll steht. Hier sind veraltete Nvidia-Grafiktreiber der Schuldige. Das sollte aber nicht an der Stelle auftreten.

Noch ein Verdacht: Führst du ein Konto über BTX, will sagen wird bei der Übertragung die T-Online-SW gestartet? Meinst du mit Updates SM- oder TO-Updates ?
Bei WinXP könnten bei der Updateverarbeitung auch fehlende Rechte schuld sein. Arbeitest du mit einem eingeschränkten User? Was passiert, wenn der "erste" User (will sagen der mit Adminrechten) angemeldet ist?

Sag mir einfach mal, welches Modul den Fehler verursacht, dann kriegen wir das schon wieder hin ... 😉

CU

Frank
Nick99
Benutzer
Betreff:

Re: StarMoney 4.0 und häufige Abstürtze?

· 
Gepostet: 11.07.2004 - 11:38 Uhr  ·  #3
Es kommt kein Fehler hoch! Es ist einfach, dass der Prozess volle CPU-Last erzeugt und der ganze Rechner lahmt! Ich muss dann per Tastmanager die _mloaded.exe beenden, damit der PC wieder korrekt läuft. Wenn ich dann die gleichen Aufgaben wieder in Starmoney ausführe geht es dann wieder.

Das Ganze ist also eher sporadisch. Aber halt häufiger. Was die Berechtigungen angeht: Das Phänomen ist sowohl als Administrator als auch als Hautpbenutzer zu beobachten!

Ach so: ich mache das nicht über BTX. Ich habe gehe über einen DSL-Router. Also baue ich auch keine Internetverbindung manuell auf. Dar Rechner geht einfach per LAN ins Internet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0