Saldo korrigieren

Anpassung des Kontensaldos

Benutzer
Betreff:

Saldo korrigieren

· 
Gepostet: 02.02.2010 - 14:50 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander,

ich bin frischer Benutzer von Bank X Professional Version 4 unter OS X 10.6.

Bisher bin ich beim Einrichten relativ gut zurecht gekommen und sogar der Import aus Starmoney hat gut funktioniert.

Nachdem mir bei dem berechneten Saldo der Thread 'Berechneter Saldo' gut geholfen hat, ist eines meiner Probleme bereits gelöst.

Nun bleibt nur noch der Saldo an sich. Ich habe zunächst ein Konto der Hypovereinsbank eingerichtet und einen Online Abruf gestartet, der auch erfolgreich gelaufen ist. Anschließend habe ich entdeckt, dass ich auch meine alten Starmoneyumsätze importieren kann. Das hat auch gut funktioniert.

Nur jetzt stimmt der angezeigte Saldo (oben rechts über der Buchungsliste) nicht mehr. Dieser weicht um ca. -5.000€ vom aktuellen Kontostand ab. Der letzte angezeigte Saldo vom Online Abruf ist korrekt aber der berechnete Saldo stimmt nicht. Ich habe es bereits damit versucht sämtliche Buchungen zu löschen, aber gleichgültig, ob ich nun dabei den Saldo anpassen lasse oder nicht, ich komme nicht auf den richtigen Stand. Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden so etwas wie einen Anfangssaldo einzutragen.

In der Hilfe habe ich keine entsprechenden Infos gefunden.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich den Saldo anpassen kann oder muss ich das Konto nochmal neu anlegen, um mit einem Saldo von 0,00€ zu starten?

Gruß Nils
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Re: Saldo korrigieren

· 
Gepostet: 03.02.2010 - 16:21 Uhr  ·  #2
Mach' mal einen Online-Abgleich. Da wird der Anfangssaldo immer mit korrigiert.

ciao

Christian
Benutzer
Betreff:

Re: Saldo korrigieren

· 
Gepostet: 03.02.2010 - 18:38 Uhr  ·  #3
Super! Danke Christian.

Der Online Abgleich des Kontos hat erstmal den oben rechts angezeigten Saldo korrigiert und nach dem Schließen und erneutem Öffnen der Kontenmappe, hat sich auch der berechnete Saldo entsprechend angepasst.

Jetzt stimmt alles :) .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0