Kästchen zur Anzeige Splitbuchungen in der Version 4 fehlt

H-R
Benutzer
Betreff:

Kästchen zur Anzeige Splitbuchungen in der Version 4 fehlt

· 
Gepostet: 04.02.2010 - 14:35 Uhr  ·  #1
Ich habe jetzt auf die Version 4 umgestellt, damit man auch die Splitbuchungen über AppleScript exportieren kann.
Das funktioniert auch, aber die Funktionalität aus der 3er Version zur Anzeige der Splitbuchungen fehlt jetzt.
Damit bekomme ich auch keinen Export der Splitbuchungen über das Ablage > Exportieren Menü mehr hin.

Was mache ich falsch?
H-R
Benutzer
Betreff:

Re: Kästchen zur Anzeige Splitbuchungen in der Version 4 fehlt

· 
Gepostet: 21.02.2010 - 18:51 Uhr  ·  #2
Fehlt das nur mir?
H-R
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2010 - 23:51 Uhr  ·  #3
Da tut sich leider nichts, ich vermisse immer noch die Möglichkeit, dass man in der 4er Version genau wie in der Version 3 auch Splitbuchungen exportieren kann.
Ich hatte auch mal beim Support angefragt, aber keine Reaktion.
Ich habe die 4er Version deshalb noch im Schrank liegen.
mkboe16
Benutzer
Herkunft: NRW
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2010 - 16:47 Uhr  ·  #4
Auch ich habe schon auf schriftliche Anfragen per email an den Support überhaupt keine Reaktion erfahren - genauso wie zu Beiträgen in diesem Forum, das doch auch von einem Mitarbeiter des Herstellers betreut wird. Die einzige Möglichkeit, die dann noch bleibt, ist persönlich bei der im Handbuch genannten Telefonnummer anzurufen - die hatten da mal Sprechzeiten, die ich auf der neu gestalteten Website von ASH jetzt auch nicht mehr finde.
Oliver Buchmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.10.2010 - 14:10 Uhr  ·  #5
Das geht momentan leider nicht. Das werden wir dann in die nächste Version einbauen.
Was derzeit geht, ist folgendes: Die Splitbuchungen aufklappen, alle zu exportierenden Buchungen auswählen und in die Zwischenablage kopieren und dann in das Zielprogramm einsetzen. Dabei wird aber auch die "Elternbuchung" mitkopiert.

Zitat geschrieben von H-R
Da tut sich leider nichts, ich vermisse immer noch die Möglichkeit, dass man in der 4er Version genau wie in der Version 3 auch Splitbuchungen exportieren kann.
Ich hatte auch mal beim Support angefragt, aber keine Reaktion.
Ich habe die 4er Version deshalb noch im Schrank liegen.
H-R
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2010 - 00:11 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Oliver Buchmann
Das geht momentan leider nicht. Das werden wir dann in die nächste Version einbauen.
Was derzeit geht, ist folgendes: Die Splitbuchungen aufklappen, alle zu exportierenden Buchungen auswählen und in die Zwischenablage kopieren und dann in das Zielprogramm einsetzen. Dabei wird aber auch die "Elternbuchung" mitkopiert.

Puh, ich hatte schon Angst, ich bekomme überhaupt keine Rückmeldung mehr, aber das hört sich ja dann gut an.
Ist das in der Version 4.1.4 schon enthalten? Leider läuft die neue Version 4.1.4 nicht mehr mit OS 10.4, da muss ich dann erst mal noch einen Rechner in der Version anheben.
Oliver Buchmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2010 - 09:43 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von H-R
Zitat geschrieben von Oliver Buchmann

Puh, ich hatte schon Angst, ich bekomme überhaupt keine Rückmeldung mehr, aber das hört sich ja dann gut an.
Ist das in der Version 4.1.4 schon enthalten? Leider läuft die neue Version 4.1.4 nicht mehr mit OS 10.4, da muss ich dann erst mal noch einen Rechner in der Version anheben.

Das ist in der aktuellen 4.1.5 noch nicht drin. Ansonsten, wenn Du eine 4er-Version für Mac OS X 10.4 brauchst, einfach eine Mail an den Support schreiben, dann bekommst Du eine Spezialversion, die noch unter Tiger läuft.
H-R
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2010 - 22:02 Uhr  ·  #8
Danke, das nenne ich guten Support. Ich komme dann auf euch zurück, wenn die Funktion mit den Splitbuchungen implementiert wurde.

Wichtiger ist mir das aber mit den Splitbuchungen. Ich ziehe wöchentlich Sammellastschriften ein. Diese exportiere ich dann und importiere sie in MonKey Bilanz. Mit Apple Script geht das ja auch, aber manchmal muss ich das auch von Hand machen und da geht das nicht mehr. Deswegen benutze ich immer noch die Version 3.3.3 obwohl ich schon seit langen das Update auf die 4er Version gekauft habe.

Die BankX Datei liegt auf einem Fileserver und ich nutze sie im Wechsel von zwei unterschiedlichen Accounts auf zwei Rechnern und da gibt es beim Update von 10.4 auf 10.5 Probleme mit den Dateirechten und dann müsste ich das Problem auch noch lösen, wenn das Programm unter 10.4 nicht mehr läuft.

Leider kann ich deswegen die Funktion zum vereinheitlichen vom Gegenkonto, die ihr extra auf meinen Wunsch implementiert habt, nicht nutzen.
H-R
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2011 - 15:07 Uhr  ·  #9
Die Version 4.1.6 ist ja inzwischen verfügbar und schön, dass jetzt auch 10.4.11 wieder unterstützt wird.
Aber das mit den Splitbuchungen habe ich nicht gefunden, das sollte doch in der nächsten Version wieder rein kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0