import aus Wiso MeinGeld?

sisco09
Neuling
Betreff:

import aus Wiso MeinGeld?

· 
Gepostet: 09.02.2010 - 23:08 Uhr  ·  #1
Wie kann ich meine alten Konten aus Wiso MeinGeld importieren? Als Umsteiger benötige ich eine Software, mit der ich meine alten Daten weiterverwenden kann...

Ach ja - und kann man die Daten wie Verwendungszweck, Kategorie, etc. auch irgendwie bearbeiten?
macemmi
Benutzer
Betreff:

Re: import aus Wiso MeinGeld?

· 
Gepostet: 11.02.2010 - 10:14 Uhr  ·  #2
Eine Importfunktion aus anderen Anwendungen existiert noch nicht. Den Verwendungszweck kann man nicht ändern, da man den für die Duplettenprüfung braucht. In Version 0.3 gibt es allerdings ein Feld um zus. Informationen zu speichern. Die Kategorie kann man jederzeit dadurch zuweisen, dass man den Umsatz auf die entsprechende Kategorie zieht.
hai
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2010 - 12:58 Uhr  ·  #3
Nachdem ich letzte Woche auch auf der Suche nach einem neuen Banking-Programm über Pecunia gestolpert bin, vermisste ich zunächst auch den Import. Ich wollte mir schon den Quellcode ansehen und ein ggf. ein Mini-Import selbst dazustricken, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich werde aus dem alten Banking-Programm einfach CSV exportieren und "archivieren". Warum Pecunia damit belasten wenn ich die alten Daten auch in OpenOffice ansehen und durchsuchen kann?

Heiko
beolt
Benutzer
Herkunft: Deutschland
Betreff:

Import WISO Mein Geld

· 
Gepostet: 27.10.2013 - 09:56 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,
würde gern von WISO Mein Geld auf Pecunia umsteigen. Nun vermisse ich aber die Importfunktion. Kann mir hier einer helfen?

Grüße
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2013 - 21:43 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0