Diverse BankX Probleme

Benutzer
Betreff:

Diverse BankX Probleme

· 
Gepostet: 19.02.2010 - 08:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze seit kurzem BankX auf einem Macbook Pro 17" mit Snow Leopard. Wenn ich auf den Reiter "Darstellung" dann "Details ausblenden" klicke, werden auch Details in der Buchungsliste ausgeblendet. Beim nochmaligem klicken werden die Details wieder eingeblendet, soweit so gut. Klicke ich beim selben Konto oder auch bei einem anderen Konto ein drittes Mal "Details ausblenden", so stürzt BankX komplett ab. In der Konsole steht dann folgendes:
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000004
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread
Kann das jemand reproduzieren?
Ich habe in weiteres Problem mit dem T-Online Modul in BankX. Bei T-Online Web Banking kann man Sonderkonten u.a. VISA Umsätze von Postbank-Karten abrufen, was bei mir super funktioniert. Wie kann ich in BankX über das T-Online Modul solche Sonderkonten abrufen oder ist dies nicht möglich?

Beste Grüsse
Jörg
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Re: Diverse BankX Probleme

· 
Gepostet: 19.02.2010 - 18:21 Uhr  ·  #2
Das Problem ist bekannt, allerdings ist noch keine Lösung in Sicht. Der Absturz sollte nur dann auftreten, wenn Du schnell nach dem Ein- und Ausblenden das Konto wechselst. Die Analyse ist nicht trivial, da der Absturz nicht in Bank X sondern in einer Mac OS X-Library passiert und offensichtliche Ursachen nicht zu finden sind. Darüberhinaus passiert es auch nicht immer. Also perfekt für eine effektive Fehlersuche.

Zu Deiner anderen Frage: Wenn die Konten ganz normal im Webbanking auftauchen, sollte der Zugriff funktionieren.

ciao

Christian
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2010 - 19:28 Uhr  ·  #3
Hi Christian,

ok der Bug wird hoffentlich irgendwann gefixt. Mir ist noch nicht klar, wie ich das T-Online Modul einrichten muss. Ich brauche eine Kontonummer und eine Bankleitzahl, die ich beim Sonderkonto im Web-Banking nicht habe. Als Kontonummer steht im Web-Banking die 16 stellige Kreditkartennummer, die im T-Online Modul nicht angenommen wird, da Kontonummern 10 stellig sind. Bei der BLZ steht nichts. Was soll ich nun im BankX T-Online Modul eintragen, damit die Sonderkontenabfrage vom Web-Banking funktioniert? Ich denke, die Programmierer von BankX müssten eine spezielle Option für Sonderkonten in das Modul integrieren, damit`s funktioniert. Oder hat das schon mal jemand hinbekommen?

Gruss
Jörg
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.03.2010 - 08:12 Uhr  ·  #4
Hallo ,

wenn man in Bank X alle Kontostände abfragt und dabei ein Connection-Problem mit einer Bank besteht, bricht das Programm alle anderen Transaktionen ab und die Symbolleiste ist anschliessend ausgegraut, d. h. man kann keinen neuen Versuch sofort starten. Die Symbolleiste bekommt man wieder aktiv, wenn entweder das Programm neu gestartet oder auf "Drucken" und dann "Abbrechen" geklickt wird. Kann das jemand bestätigen. Ich habe die Pro-Version mit Extern-Erweiterung. Für insgesamt 119 EUR könnte die Software meiner Meinung nach runder laufen.
Grüsse
Jörg
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.03.2010 - 17:20 Uhr  ·  #5
Hallo,
dieses Verhalten kann ich bestätigen. Sollte sicherlich auch mal korrigiert werden. Die Kontoabfrage kann aber sofort über den Menüpunkt <Online> wiederholt werden.
Gruß
flux1010
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2010 - 08:10 Uhr  ·  #6
@flux1010: Danke für den Tip.
Gruss
Jörg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0