Zwei Chipkarten

Zwei Chipkarten

Benutzer
Betreff:

Zwei Chipkarten

· 
Gepostet: 16.03.2010 - 00:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich versuche die Konten so einzurichten, dass Buchungen zwischen den Konten als Umbuchungen erscheinen. Innerhalb einer Kontomappe klappt das. Bei Konten aus einer anderen Kontomappe habe ich das auch manuell nicht hinbekommen.

Wenn ich alle Konten in eine Kontomappe nehme, funktioniert zwar die Umbuchung, der HBCI Abgleich geht dann aber nicht mehr.
Ich bekomme beim Ableich eine Liste mit HBCI-Verbindungen vorgelegt, da steht aber immer nur die zuletzt konfigurierte Verbindung drin.

Bevor ich jetzt stundenlang herumprobiere, frage ich lieber erst einmal, ob das überhaupt geht.

Vielen Dank und Gruß

Gunter
Benutzer
Betreff:

Re: Zwei Chipkarten

· 
Gepostet: 19.03.2010 - 16:14 Uhr  ·  #2
Hallo,

Zitat
Ich bekomme beim Ableich eine Liste mit HBCI-Verbindungen vorgelegt, da steht aber immer nur die zuletzt konfigurierte Verbindung drin.

einfach keine der Verbindungen auswählen, unten auf Weiter klicken und dann kommt der HBCI-Assistent, in dem Du die Zugangsdaten zum aktuellen Konto eintragen kannst.
Benutzer
Betreff:

Re: Zwei Chipkarten

· 
Gepostet: 28.03.2010 - 22:21 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielen dank für die Antwort. Ich komme damit aber immer noch nicht richtig klar. Vielleicht ist meine Erwartung falsch.

Ich habe eine Kontenmappe mit 9 Konten angelegt. Kasse, 6 Konten mit einer Chipkarte und zwei mit einer anderen Chipkarte.

Der Umgang mit dem einzelnen Konto funktioniert, Umbuchungen werden richtig eingetragen.
Wenn ich aber "Kompletter Abgleich" auswähle, bekomme ich immer die Meldung "falsche Chipkarte eingelegt". Wenn ich die Karte tausche, kommt die Meldung noch einmal.
Ich erwarte hier, dass das Programm die Konten nach Zugang sortiert abfragt und dazu jeweils die richtige Chipkarte anfordert. (jede nur einmal)

Was mache ich falsch oder erwarte ich hier zuviel?

Vielen Dank und Gruß

Gunter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0