HBCI-Fehler Stadtsparkasse / Pecunia

Die Anmeldung bei der Bank war nicht erfolgreich. Meistens s

 
Neuling
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HBCI-Fehler Stadtsparkasse / Pecunia

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Gepostet: 16.03.2010 - 12:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe leider ein ungewöhnliches Problem bei Pecunia.
Ich habe zwei verschiedene Konten bei der Stadtsparkasse in Wuppertal.
Für beide habe ich einen getrennten Anmeldezugang.
Konto A wurde ohne Probleme bei der Bankkennung angenommen und alles funktioniert bestens.
Bei Konto B habe ich alle Daten identisch angegeben mit entsprechend anderer Benutzerkennung und Kundennummer.
Meine Einstellungen:
Bank-URL: https://hbci-pintan-rl.s-hbci.de/PinTanServlet
HBCI-Version: 220
Keine Base64-Kodierung: ausgeschaltet

Es folgt danach immer der HBCI-Fehler:
Die Anmeldung bei der Bank war nicht erfolgreich. Meistens sind fehlerhafte Angeben von Kundennummer, Benutzer oder HBCI-URL die Ursache. Bitte überprüfen Sie ihre Angaben und setzen Sie sich ggfs. mir Ihrer Bank in Verbindung.

Die Daten von mir sind definitiv richtig und ich kan mich mit den Daten ganz normal auf der Homepage von der Stadtsparkasse anmelden.

Wie gesagt, das andere Konto funktioniert einwandfrei.
Habt Ihre einen Lösungsvorschlag?

Danke
Tommy
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Re: HBCI-Fehler Stadtsparkasse / Pecunia

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Gepostet: 16.03.2010 - 12:03 Uhr  ·  #2
Hallo Tommy,
dass im Onlinebanking Bereich bei Sparkassen mehrere Zugänge mit unterschiedlichen Anmeldenamen eingerichtet werden, ist nicht selbstverständlich. Bei HBCI-Karten sogar teilweise unmöglich.
Wenn es das iTAN-Verfahren ist, schaue mal bitte, ob Du wirklich zwei TAN-Listen hast und ob darauf wirklich zwei verschiedene Legitimations-ID's stehen. Falls nicht, hast Du nicht zwei Zugänge.
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Re: HBCI-Fehler Stadtsparkasse / Pecunia

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Gepostet: 17.03.2010 - 14:18 Uhr  ·  #3
Hallo Tommy,

das könnte am PIN-Caching liegen. Bist du bei der 2. Bankkennung nach der PIN gefragt worden? Eine Lösung könnte sein die PIN aus dem Schlüsselbund zu löschen und danach die 2. Kennung einzurichten.

Grüße,
Frank
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