Guten Tag,
QuickVerein macht anscheinend einen Fehler bei der Übermittlung der Daten an den Bankrechner. In der DDBAC Version 4.3.35 (bereits frisch upgedatet) lässt sich der Kontakt zur Raiffeisenbank einrichten (mit den Angaben Kunden + VR-Kennung bzw. Kontonummer), die Synchronisation verläuft erfolgreich.
Soll nun aber für den Online-Lastschrift-Einzug die Anmeldung erfolgen so verwendet QuickVerein statt der zu verwendenen Kontonummer die Kundennummer des Bevollmächtigten - und der Bankrechner lehnt das dann folgerichtig ab ("das Konto 1111111 ist nicht im Bestand")
Aufgrund des erfolgreich synchronisierten Kontaktes in der DDBAC kann hier das Problem nicht liegen - bleibt nur QuickVerein. Gibt es dazu eine Idee?
Hier ein Auszug aus dem Protokoll. Die 1111111 steht für die Kundennummer, die 2222222 für die Kontonummer.
Vielen Dank + Gruß
Stefan
QuickVerein macht anscheinend einen Fehler bei der Übermittlung der Daten an den Bankrechner. In der DDBAC Version 4.3.35 (bereits frisch upgedatet) lässt sich der Kontakt zur Raiffeisenbank einrichten (mit den Angaben Kunden + VR-Kennung bzw. Kontonummer), die Synchronisation verläuft erfolgreich.
Soll nun aber für den Online-Lastschrift-Einzug die Anmeldung erfolgen so verwendet QuickVerein statt der zu verwendenen Kontonummer die Kundennummer des Bevollmächtigten - und der Bankrechner lehnt das dann folgerichtig ab ("das Konto 1111111 ist nicht im Bestand")
Aufgrund des erfolgreich synchronisierten Kontaktes in der DDBAC kann hier das Problem nicht liegen - bleibt nur QuickVerein. Gibt es dazu eine Idee?
Hier ein Auszug aus dem Protokoll. Die 1111111 steht für die Kundennummer, die 2222222 für die Kontonummer.
Code
<Customer>
<ID>280:20069130:0001111111</ID>
<UserID>0001111111</UserID>
<BankCode>20069130</BankCode>
<CountryCode>280</CountryCode>
<BankName>Raiffeisenbank</BankName>
<SecurityProgID>DataDesign.BACSecurityTAN</SecurityProgID>
<SecurityMediaType>4</SecurityMediaType>
<HBCIVersion>300</HBCIVersion>
<CommunicationsService>3</CommunicationsService>
<CommunicationsAddress>https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet</CommunicationsAddress>
<CommunicationsAddressSuffix>64</CommunicationsAddressSuffix>
<CustomerIDName>VR-Kennung/Konto-Nr</CustomerIDName>
<UserIDName>Kundennummer</UserIDName>
<CustomerID>2222222</CustomerID>
<Contact>Raiffeisenbank</Contact>
<HKVVBVersion>3</HKVVBVersion>
<SecurityMediaDetailID>Pin.TAN.Zweischrittverfahren</SecurityMediaDetailID>
<SecurityProcedureVersion>1</SecurityProcedureVersion>
.
.
.
----------------[DDBAC,2404,16.03.2010 10:32:44]
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HIRMG:2:2+9800::Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog'
HIRMS:3:2:5+9942::Das Konto 1111111 ist nicht im Bestand vorhanden:KKT0104'
HNHBS:4:1+1'
<ID>280:20069130:0001111111</ID>
<UserID>0001111111</UserID>
<BankCode>20069130</BankCode>
<CountryCode>280</CountryCode>
<BankName>Raiffeisenbank</BankName>
<SecurityProgID>DataDesign.BACSecurityTAN</SecurityProgID>
<SecurityMediaType>4</SecurityMediaType>
<HBCIVersion>300</HBCIVersion>
<CommunicationsService>3</CommunicationsService>
<CommunicationsAddress>https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet</CommunicationsAddress>
<CommunicationsAddressSuffix>64</CommunicationsAddressSuffix>
<CustomerIDName>VR-Kennung/Konto-Nr</CustomerIDName>
<UserIDName>Kundennummer</UserIDName>
<CustomerID>2222222</CustomerID>
<Contact>Raiffeisenbank</Contact>
<HKVVBVersion>3</HKVVBVersion>
<SecurityMediaDetailID>Pin.TAN.Zweischrittverfahren</SecurityMediaDetailID>
<SecurityProcedureVersion>1</SecurityProcedureVersion>
.
.
.
----------------[DDBAC,2404,16.03.2010 10:32:44]
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HIRMS:3:2:5+9942::Das Konto 1111111 ist nicht im Bestand vorhanden:KKT0104'
HNHBS:4:1+1'
Vielen Dank + Gruß
Stefan