Die goldene Banking-Software

Sammelüberweisungsvorlage und Übertrag von Sammlern

Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Die goldene Banking-Software

· 
Gepostet: 17.03.2010 - 13:29 Uhr  ·  #1
Nach langer Odysse auf der Suche nach der richtigen Online-Software, wieder hier gelandet:
Ich suche Banking-Software:
1. mich eine Sammelüberweisungsvorlage erstellen läßt, die nur den immer gleichen Text enthält und jeweils neue KTO/Empfängernamen. StarMoney kann das nicht, da verschwindet der Text, wenn man einen Namen eingibt!
2. die mir den Inhalt eines Sammlers als mail an einen anderen Rechner mit der gleichen software schicken läst, damit ich auf von dort per suchfunktion auf einzelne Überweisungen aus dem sammler zurückgreifen kann.
Wer hat die Lösung für mich? Danke schon mal, Matthias
Benutzer
Betreff:

Re: Die goldene Banking-Software

· 
Gepostet: 17.03.2010 - 20:28 Uhr  ·  #2
Punkt 1 geht mit Profi cash problemlos. Siehe hier.

Punkt 2 geht mit Profi cash auch, aber nur mit Klimmzügen. Einfacher ist es, wenn der zweite Rechner auf den Datenbestand des ersten zugreifen könnte (VPN oä).
Ansonsten kannst du natürlich am einfachsten immer eine komplette Datensicherung des Profi cash-Bestandes von Rechner 1 nach Rechner 2 mailen.
Die dritte Variante wäre, den Sammler zu mailen, auf dem 2. Rechner einzulesen, zu löschen und in die Historie zu übernehmen, aber das scheint mir recht fehleranfällig zu sein..
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2010 - 12:52 Uhr  ·  #3
Hallo BW
erst mal Danke für die Antwort.
zu 1.
Bei mir sind es jede woche ca. 50 Überweisungen mit unterschiedlichen Beträgen an immer wieder neue Empfänger. Ich kann also nicht auf eine Liste zurückgreifen, oder habe ich dich falsch verstanden?

Bin Computertechnisch Stufe 1. Was ist VPN? Kann ich das mit 2 Rechnern an verschiedenen Orten einrichten?
Falls das nicht möglich ist: Kannst du mir kurz sagen wie ich eine komplette Datensicherung mache und dann versende.
Danke , Matthias
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2010 - 13:41 Uhr  ·  #4
Hallo Matthias,

evtl. wäre eine Bearbeitung in einer Tabelle (Excel, Open Office) für dich geeigneter und ein anschließender Import?

Datensicherung: Datei/Datensicherung
oder wäre es nicht besser: Alles auf einem USB-Stick installieren und den Stick an den beiden Rechnern nutzen?

Gruß
Raimund
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2010 - 15:54 Uhr  ·  #5
Hallo Raimund, dafür müsste ich die Daten ja noch zusätzlich zur Überweisung in die Tabelle eingeben, oder lassen sich die Daten der einzelnen Überweisungen direkt und geschlossen in eine Tabelle einfügen.
Die Rechner stehen nicht im gleichen Büro sondern an verschiedenen Orten, dewegen geht USB-Stick nicht (müßte denk ich per mail sein). Matthias
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2010 - 18:25 Uhr  ·  #6
Die Programme für den Firmenkundenbereich (SFirm, Proficash, etc.) haben weitgehende Importschnittstellen. Das sollte der Datenimport mit einer csv oder xls im passenden Format kein großes Thema sein. Damit hat sich dann ja auch deine Frage bzgl. Transport per Mail beantwortet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0