Fehler beim Drucken !

rakadami
Benutzer
Betreff:

Fehler beim Drucken !

· 
Gepostet: 22.03.2010 - 14:30 Uhr  ·  #1
Hallo,
folgende Vorgaben:
- Profi Cash unter Windows 7 64Bit
- alles läuft, bis auf Ausdrucke. Hier kommt "Fehler beim Drucken"
- der Drucker transportiert zwar noch ein Blatt, druckt aber nix.
- Installierter Drucker: HP Photosmart 7660
- angeschlossen über USB
- Drucke aus anderen Anwendungen funktionieren.
Hat jemand eine Idee ?
Danke vorab .
Anorak_th
Benutzer
Betreff:

Re: Fehler beim Drucken !

· 
Gepostet: 22.03.2010 - 15:49 Uhr  ·  #2
Ähm...noch mal laaaaangsam für mich->
Der Drucker zeiht das Blatt ein und schiebt es durch oder zieht er das Blatt ein und hört dann auf?

Welche ProfiCash Version nutzt du den überhaupt?
Unter Datei/Druckereinrichtung warst du ja wahrscheinlich schon (obwohl mir da jetzt nichts bekannt wäre).
Was ist den wenn du den Druck mal auf ein PDF umleitest (kann 7 doch, oder) - nur so als Test? Kommt dann was?

Ich kenne Windows 7 leider (oder besser zum Glück :) ) nicht so gut.
Aber da kann man ein Program doch als "Windows XP Kompatibel" einstellen (Klick auf das Icon und dann der zweite oder dritte Reiter), hast du das gemacht? Könnte ein Grund für den Fehler sein...immerhin ist Profi Cash ja nur so inoffiziel für 7 freigegeben (oder habe ich die Freigabe verschlafen?)!

Was bleibt noch? Druckertreiber aktualisieren (ist aber wahrscheinlich schon ein Treiber für 7)?!?!
ands
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2010 - 15:59 Uhr  ·  #3
Ich würde zunächst im Programm-Verzeichnis die "Standard.prt" mit den Druckereinstellungen löschen. Anschließend in Profi cash den Drucker nochmal neu einstellen (Datei | Druckereinrichtung).

Wenn das nichts hilft, führt wohl kein Weg an einem "alternativen" Druckertreiber vorbei. Die häufigsten Probleme gibt es mit den Treibern vom Hersteller selbst. Die wenigsten Probleme gibt es mit den Treibern, die mit Windows bereits mitgeliefert werden. Oftmals funktioniert auch ein mit Windows mitgelieferter Treiber für einen vergleichbaren Drucker.

Viele Grüße
Andreas
rakadami
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2010 - 09:19 Uhr  ·  #4
Zu Anorak-th:
- das Blatt wird durchgezogen
- Profi Cash Version 9.5
- Umleitung zu PDF funktioniert
- Windows XP-Kompatibel kenne ich bisher nicht. Probier ich aber aus.
Danke !
Adapt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2011 - 11:18 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

gibts hierzu mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem auf einem Windows7-Rechner (64-Bit) allerdings mit einem HP DeskJet 6940
Der Druck auf Datei funktioniert tadellos. Der Druck auf den HP-Drucker bringt die Meldung "Fehler beim Drucken" und verhält sich genauso wie rakadami beschrieben hat. Bei mir ist der Drucker allerdings ein Netzwerkdrucker.
Das dubiose ist dass der Druck auf einen HP LaserJet P2055dn problemlos funktioniert.
Starten mit "Windows XP kompatibel" hat mir leider nicht weitergeholfen.
Über alle weiteren Tipps, Hilfen und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 23:47 Uhr  ·  #6
Hallo Adapt,
ist das Problem auch unter der neuen 9.6 noch da?
Kannst du die Druckereinstellungen im Menü "Datei" verändern?

Gruß
Raimund
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2011 - 09:36 Uhr  ·  #7
Mein Kenntnisstand bei dieser Fehlermeldung ist folgender:

Es liegt an einer neuen /geänderten Schnittstelle unter Win7, die von einigen Druckern genutzt wird.

->
http://de.wikipedia.org/wiki/Graphics_Device_Interface

Die Schnittstelle wird unter Proficash 9.x nicht unterstützt. Evtl. kann die Installation eines älteren Druckertreibers helfen. Soweit meine Info's - vielleicht gibt es ja einen Profi cash-Spezialisten der mehr dazu sagen kann.
Supporter
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 12:04 Uhr  ·  #8
Es ist ein bekanntes Problem bei HP-Druckern, mit deren Treibern das Druck-Modul von Profi cash nicht zurecht kommt

Dass der Ausdruckt bei Adapt mit dem HP LaserJet funktioniert hat, kann ich mir nur so erklären, dass der Drucker möglicherweise PostScript verwendet
PostScript ist für alle Drucker gleich und muss nicht durch spezielle Treiber des Druckers aufgereitet werden

Ob mit der Version 9.6 das Problem mit den HP-Druckern behoben ist, weiß ich nicht, sollte mal einer der anwesenden, die Probleme mit HP-Druckern haben/hatten mitteilen, nachdem Update auf 9.6 ausgeführt wurde
Adapt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2011 - 11:03 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. War leider mit ner Menge anderer Dinge voll ausgelastet.

Danke erstmal für die Anworten.

Also mit der neuen Version funktioniert das leider auch nicht.
Die Druckeinstellungen lassen sich ändern, hat aber keinen gewünschten Effekt. Leider auch nicht die Installation eines älteren Treibers.

Ich vermute dass ihr recht habt. aSieht wirdklich so aus als ob das am PostScript liegt dass er druckt, hab noch nen anderen Drucker mit Postscript auf dem gehts auch.
Danke nochmal für die Antworten. Falls ich noch ne andere Lösung finde werd ichs hier ´reinschreiben.
gwurgl
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.06.2011 - 09:44 Uhr  ·  #10
Hallo,

gleiches Problem mit HP Officejet Pro K5400.
Betriebssystem Windows7 Professional.
Blatt wird eingezogen. Der Ausdruck ist nicht vollständig.
Sieht jedesmal anders aus. Mal wird nur die 1. Zeile gedruckt, mal das Dokument zur Hälfte und das nächste mal fehlt am Ende was.

Wir legen die Kontroll-Liste jetzt als PDF am Desktop ab und drucken von von dort - Ein Arbeitsschritt mehr aber der Ausdruck funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0