Offene Fragen zu MP 2009

bugmenot
Benutzer
Betreff:

Offene Fragen zu MP 2009

· 
Gepostet: 11.04.2010 - 12:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu moneyplex.

1. Wenn ich mein DiBa-Konto aktualisiere werden immer die Buchungen von letztem jahr mit eingelesen. Kann ich das verhindern? Ich möchte die Kontoauszüge erst ab diesem Jahr in moneyplex haben...

2. Ich habe mein Cortal-Consors Depot erfölgreich eingebunden. Was mir jetzt nur fehlt ist die Gewinn/Verlust anzeige. gibts die irgendwo? Muß ich da nochwas einstellen? Habe die Wertpapierverwaltung unter moneyplex noch nicht im Griff.

3. Ich habe 2 Tagegeldkonten bei der DiBa. eines zum ansparen und eines als Verrechnungskonto für das DiBa Depot. Welche Kontoart sollte ich für diese beiden Konten wählen? Girokonto oder Sparbuch? Beides schein mir aber nicht richtig.....

4. Installation unter ArchLinux...
Funktioniert die Installationsanleitung unter Arch? Ich kenne mich mit Linux nicht so gut aus, da ich es erst seit 2 Wochen nutze und habe mich als Einstiegsdistro für Arch entschieden. Bisher habe ich aber alles über pacman installiert, deshalb meine Frage.

Bisher habe ich für 6 Jahre Quicken benutzt danach ein halbes Jahr Starmoney und da ich jetzt auch noch Linux auf dem Rechner habe möchte ich moneyplex ausprobieren. Im Moment ist MP auf Vista installiert...
Manche Sachen bei MP sagen mir zu, manche auch nicht. z.B. würde mir eine besser Configurierbare Startseite/Finanzcenter gut gefallen, die Wertpapierverwaltung unter MP ist sehr gewöhnungsbedürftig und die Onlinekurse verschiedener Wertpapiere sind alles andere als aktuell. Ich habe bisher auch noch keine möglichkeit gefunden mir meine Werte in Echtzeit anzeigen zu lassen, da ja keine Kurse 8aktuellen) vorhanden sind. Braucht es da besondere Einstellungen?
Eine Intergration von PayPal würde mich auch gefallen ;-)

Gruß
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

Re: Offene Fragen zu MP 2009

·