T-Online 4.0 verliert Zugangsdaten?

 
hylli08
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T-Online 4.0 verliert Zugangsdaten?

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Gepostet: 16.07.2004 - 16:11 Uhr  ·  #1
Ein kunde von uns nutzt ProfiCash in der neuesten Version mit folgenden Bankverbindungen:
- Volksbank
- Sparkasse
- DiBa
- Comdirect

Bei Volksbank u. Sparkasse wird das DFÜ-Netzwerk (T-Online) genutzt, soweit problemlos.

Comdirect u. DiBa benötigen scheinbar noch die T-Online-Software. Bei Abruf dieser beiden Bankverbindungen kommt es desöfteren (nicht immer!) vor, dass T-Online die kompletten Zugangsdaten verliert.

Ich habe dem Kunden mal empfohlen T-Online zu deinstallieren und neu zu installieren. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Kann das Problem mit ProfiCash zusammenhängen oder ist es eher ein reines T-Online-Problem. Kennt jemand einen Lösungsansatz so das Problem durch Neuinstallation nicht behoben werden kann?

Hylli
vLahnstein
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Re: T-Online 4.0 verliert Zugangsdaten?

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Gepostet: 17.07.2004 - 14:13 Uhr  ·  #2
Hallo Hylli!

Dein Problem hängt nicht mit ProfiCash zusammen! Allerdings sollte dieses Verhalten auch erst mit der T-Online-Software 5.x auftreten.
Hier der offizielle Lösungsvorschlag von T-Online:

Warum werden meine Zugangsdaten nicht gespeichert?

Wenn Sie nach einem Neustart des Computers bzw. des T-Online StartCenters immer wieder zur Eingabe der Zugangsdaten aufgefordert werden, führen Sie zunächst bitte ein Update der T-Online Software durch. Wählen Sie dazu im StartCenter den Menüpunkt "Funktionen / Automatischer Softwareupdate..." und folgen Sie den weiteren Anweisungen am Bildschirm.

Wenn Sie beim Update die Meldung erhalten "Die T-Online Anwendungen sind auf dem neuesten Stand", oder wenn nach durchgeführtem Update das Problem weiterhin besteht, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Lösung 1: "profdata" löschen
Achtung: Dadurch werden alle im StartCenter erstellten Profile gelöscht; sämtliche Zugangsdaten müssen anschließend neu eingegeben werden!

- Schließen Sie das T-Online StartCenter

- Wählen Sie im Windows-Startmenü "Suchen" und geben Sie als gesuchten Dateinamen "profdata" ein. (Falls Sie mit Windows XP arbeiten, müssen Sie im Suchfenster unter "Erweiterte Optionen" "Versteckte Elemente durchsuchen" aktivieren.)

- Löschen Sie alle bei dieser Suche gefundenen "profdata"-Dateien. Je nach Betriebssystem und angelegten Benutzern werden eine oder mehrere Dateien mit diesem Namen gefunden.

- Leeren Sie den Papierkorb und starten Sie Ihren Rechner neu.


Nach dem Start der T-Online Software werden nun die Zugangsdaten abgefragt. Eventuell vorher vorhandene Profile müssen jetzt neu angelegt werden.

Lösung 2: Änderungen in der Windows-Registrierung
Achtung: Falsche Einträge in der Registrierung können Ihr System zerstören; bitte sichern Sie die Registrierung vor jeder Änderung.

- Wählen Sie im Windows-Startmenü "Ausführen", geben Sie "regedit" ein und klicken Sie auf <OK>, um den Registrierungseditor zu starten.

- Wählen Sie im Registrierungseditor den Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ TOnline\ T-Online_Software_5\ Basis-Software\ Profilverwaltung\ userSecurity

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "userSecurity" und ändern Sie den Wert von "0" auf "1".

- Starten Sie den Computer neu.


Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter!

Shorty :-) :-)
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