Hallo,
folgende Konstellation: ProfiCash lokal auf 12 Clients installiert. Datenverzeichnis auf dem Server. Zugriffsberechtigung für alle Vollzugriff.
Ein Anwender legt Aufträge in ProfiCash an und erstellt eine Job zur Übertragung mittels EBICS.
EU-Berechtigter 1 (mit A-Berechtigung) ruft den Job auf und unterschreibt diesen.
EU-Berechtigter 2 (mit A-Berechtigung) ruft den Job auf und leistet die Zweitunterschrift.
Anwender 1 will den Job senden und erhält die Fehlermeldung:
Der Inhalt der SEL-Datei X:\Daten\..... wurde verändert !
Wobei der Dateiname wegen Überlagerung durch das Infozeichen nicht lesbar ist.
Versucht man den Job zu löschen und wieder zu aktivieren erhält der Anwender den Hinweis, dass auf die Datei 00010007.SEL nicht zugegriffen werden kann. Die Datei ist auch im ProfiCash-Ordner nicht zu finden. Virenscanner ist als Fehlerquelle auszuschliessen. Hier ist nichts auffällig.
Hat jemand eine Idee ?
Danke vorab.
Grüße Rainer
folgende Konstellation: ProfiCash lokal auf 12 Clients installiert. Datenverzeichnis auf dem Server. Zugriffsberechtigung für alle Vollzugriff.
Ein Anwender legt Aufträge in ProfiCash an und erstellt eine Job zur Übertragung mittels EBICS.
EU-Berechtigter 1 (mit A-Berechtigung) ruft den Job auf und unterschreibt diesen.
EU-Berechtigter 2 (mit A-Berechtigung) ruft den Job auf und leistet die Zweitunterschrift.
Anwender 1 will den Job senden und erhält die Fehlermeldung:
Der Inhalt der SEL-Datei X:\Daten\..... wurde verändert !
Wobei der Dateiname wegen Überlagerung durch das Infozeichen nicht lesbar ist.
Versucht man den Job zu löschen und wieder zu aktivieren erhält der Anwender den Hinweis, dass auf die Datei 00010007.SEL nicht zugegriffen werden kann. Die Datei ist auch im ProfiCash-Ordner nicht zu finden. Virenscanner ist als Fehlerquelle auszuschliessen. Hier ist nichts auffällig.
Hat jemand eine Idee ?
Danke vorab.
Grüße Rainer