Daten über mdaten wiederherstellen

Bär
Benutzer
Betreff:

Daten über mdaten wiederherstellen

· 
Gepostet: 22.04.2010 - 15:00 Uhr  ·  #1
Hallo,
bin neu hier und ich habe zwar nach einer Lösung in diesem Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe Moneyplex neu installiert und habe vorher vergessen die Adressen zu exportieren. Ich habe aber von mdaten vorher eine Kopie erstellt.

Kann mir jemand sagen welche Daten zur Wiederhestellung für die Adressen nötig sind? Nur die vier Adressen.* Datein kopieren reicht leider nicht aus. Das habe ich schon ausprobiert.

Früher habe ich den kompletten Ordner in das neue Moneyplex kopiert, aber das ist nicht möglich, weil ich ein neues Konto habe.

Vielen Dank schon mal vorab. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Bär
Benutzer
Betreff:

Re: Daten über mdaten wiederherstellen

· 
Gepostet: 22.04.2010 - 15:27 Uhr  ·  #2
Hallo noch mal,

habs selber gelöst. Hätte ich auch drauf kommen können bevor ich geschrieben habe.

Vielen Dank noch mal.
/dev/null
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.04.2010 - 18:59 Uhr  ·  #3
Hallo Bär,

freue mich, dass du dein Problem selber lösen konntest.
Jetzt stell dir mal vor, wie sich ein anderer Nutzer mit genau diesem Problem freuen würde, wenn du hier in wenigen Worten deine Lösung gepostet hättest.
Ich hätte es getan ... .
(Hatte dieses Problem aber bislang noch nicht und habe mir deswegen auch noch keine Gedanken darüber gemacht und konnte deswegen nicht antworten.)

MfG Peter
j-g-s
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2010 - 00:37 Uhr  ·  #4
Ich mache mir regelmäßig eine Kopie des gesamten Ordners mdaten, damit hab ich immer alles wieder zurück spielen können.

Hin und wieder mache ich mir sogar eine komplette Kopie des moneyplex Ordners (Windows und für Linux) auf eine CD,
wenn ich die zurück kopieren muss, muss nur eben der Schreibschutz wieder entfernt werden und alles läuft wieder.

So habe ich über Jahre noch keine moneyplex Daten verloren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0