Ich wollte nach langer Zeit mein Homebanking wieder in Betrieb nehmen.
Also SM 4 installiert (in der Zwischenzeit gab's einen neuen Rechner), Online-Update durchgeführt und meine SM4-Datenbank übernommen.
Soweit alles OK.
Jedoch funktioniert der Kontorundruf nicht mehr. Die Konten haben alle ein Blitzsymbol, was sie AFAIK davor nicht hatten.
Ich habe dann versucht, ein neues Konto einzurichten. Dabei kam es zu folgender Fehlermeldung:
KundenID ist ungleich zur Benutzerkennung
Noch ein paar Infos:
Ich benutze HBCI mit Diskette
Ich bin bei der Volksbank/Raiffeisenbank Varel-Nordenham
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
Greets
Also SM 4 installiert (in der Zwischenzeit gab's einen neuen Rechner), Online-Update durchgeführt und meine SM4-Datenbank übernommen.
Soweit alles OK.
Jedoch funktioniert der Kontorundruf nicht mehr. Die Konten haben alle ein Blitzsymbol, was sie AFAIK davor nicht hatten.
Ich habe dann versucht, ein neues Konto einzurichten. Dabei kam es zu folgender Fehlermeldung:
KundenID ist ungleich zur Benutzerkennung
Noch ein paar Infos:
Ich benutze HBCI mit Diskette
Ich bin bei der Volksbank/Raiffeisenbank Varel-Nordenham
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
Greets