Keine Rückantwort

Anmeldung bei SPK okay, nur Bank gibt keine Antwort

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aschaffenburg
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Keine Rückantwort

 · 
Gepostet: 05.05.2010 - 08:54 Uhr  ·  #1
Hallo Leidensgenossen und Experten,
ich hatte GC vorher bei der RaiBa, wo alles funktioniert hat, nach Bankwechsel zur SPK Aschaffenburg wollte ich das Konto bei GC anmelden, mit Chiptan (bei GC Pintan aktiviert) was auch soweit funktioniert hat, bis zum letzten Schritt, der Verifizierung.
Die Bank wurde erreicht, gab aber keine Antwort - Timeout, fertig.
Ich benutze GC 2.2.9, habe schon mit der Bank gesprochen, wo die Zugriffe auch registriert wurden, aber warum keine Rückantwort kommt, wissen die auch nicht.
Kontonummer und Benutzerkennung sind alle richtig eingegeben, Kundennummer muss entweder ganz wegbleiben, oder dort muss die Benutzerkennung noch einmal eingegeben werden. Habe ich alles erfolglos durchprobiert.
Nach Anweisung der Bank benutze ich die HBCI Version 2.2. Aber mit 3.0 geht das auch nicht.
Woran kann das liegen?
Freundliche Grüße
hdbender
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Beiträge: 642
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Rückantwort

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 19:52 Uhr  ·  #2
Was meinst Du denn mit "Verifizierung"?


Gruss
Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aschaffenburg
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Keine Rückantwort

 · 
Gepostet: 29.05.2010 - 10:49 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von aquamaniac
Was meinst Du denn mit "Verifizierung"?


Gruss
Martin
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war aber ne Zeitlang weg.
Verifizierung ist natürlich total falsch, es sollte Systemkennung abrufen heißen.
Hier noch mal die durchgeführten Schritte:
Modulauswahl: aqhbci
Auswahl PINTAN und HBCI-Version 2.2 (Vers. 3.0 auch getestet)
Eingabe von Bank- / Benutzerdaten
Zertifikat abrufen - erhalten
Systemkennung abrufen
Pin eingeben
Ergebnis:
Mit Bank verbunden
Keine Antwort
Ich habe auch versucht, zuerst das Bankkonto einzurichten, aber dann passiert dasselbe.
Bank registriert Zugriffe, weiß aber nicht, warum keine Antwort erfolgt.
Wer kann helfen?
hdbender
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Beiträge: 642
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Rückantwort

 · 
Gepostet: 29.05.2010 - 12:13 Uhr  ·  #4
Welche Version von AqBanking ist das denn? Moeglicherweise ist die Version zu alt.


Gruss
Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aschaffenburg
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Keine Rückantwort

 · 
Gepostet: 29.05.2010 - 16:48 Uhr  ·  #5
Es ist Version 4.2.4-1
Gruß
hdbender
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0