Kundendaten in Profi International importieren

GTB
Benutzer
Betreff:

Kundendaten in Profi International importieren

· 
Gepostet: 05.05.2010 - 17:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe in DreCash (GenoCash) mühsam Empfängerdaten meiner chinesischen Lieferanten gepflegt. Jetzt wechsel ich auc ProfiCash und möchte nicht alle 30-40 Kunden neu eingeben (denn in China speziell kommt es ja auf jedes Komma an).
Den Export in DreCash mit den Feldern trau ich mir zu, aber ich finde in ProfiCash international keine Möglichkeit, die Daten zu importieren.
Der Trick wie beim D/EU das über DTA zu machen klappt ja mangels Importfunktion einer DTAZV leider nicht...

eine einzeln für die Empfänger-Kontodaten verantwortliche Datenbank fand ich mit einer Volltextsuche über die aus ProfiInternational exportierten Datenbanken leider auch nicht... :(
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Kundendaten in Profi International importieren

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 10:10 Uhr  ·  #2
Zitat
Der Trick wie beim D/EU das über DTA zu machen klappt ja mangels Importfunktion einer DTAZV leider nicht...

das ist ja klar, proficah int. ist ein reines erfassungsmodul das anschließend die dtazv ins national exportiert, darum auch nur exportfunktion.

ich glaub da wirst um ne neuerfassung nicht drumrum kommen, wüsste keine möglichkeit wie!

aber falls es dir hilft, die empfängerdatenbank ist die x!13.dbf (x=firmennummer), kannst du über export - proficash dbase ... entschlüsseln, vielleicht kannst das ja mit etwas geschick dort manuell ergänzen.
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 10:36 Uhr  ·  #3
Ähem - das geht schnell und komfortabel...

Menü 'Tagesgeschäft - DTAZV - externe DTAZV-Datei einlesen'
Danach fragt Profi cash noch, was genau eingelesen werden soll (Konten, Zahlungsempfänger, Auftraggeberkonten).

Anschließend gibt es dann noch ein Übernahmeprotokoll, das man sich ausdrucken kann.
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 06.05.2010 - 10:50 Uhr  ·  #4
oh hast recht, hab ich konsequent überlesen... :oops:
GTB
Benutzer
Betreff: