1&1 Homebanking und Norisbank geht nicht.

keine Aktualisierung möglich.

Benutzer
Betreff:

1&1 Homebanking und Norisbank geht nicht.

· 
Gepostet: 07.05.2010 - 23:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze unt XP die 1&1 Hombanking software 2.05. Ich habe mehrere Konten bei zwei Banken eingerichtet. Zum einen Sparda Bank mit 3 Unterkonten - geht.
Und dann noris bank mit einem Gtiokonto. Leider funktioniert hier die Aktualisierung nicht.
Fehler lt. Protokoll:
---------------------------------------------

298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
20103 Das Modul fuer die Bank konnte nicht verarbeitet werden. System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel

hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs

"mshtml.HTMLAnchorElementClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "mshtml.IHTMLElement" umgewandelt werden. Dieser Vorgang

konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID

"{3050F1FF-98B5-11CF-BB82-00AA00BDCE0B}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Bibliothek nicht

registriert. (Ausnahme von HRESULT: 0x8002801D (TYPE_E_LIBNOTREGISTERED)).
bei mshtml.HTMLAnchorElementClass.IHTMLElement_get_innerText()
bei de.fun.BankScripting.NorisbankDBBanking.NorisbankDB.AnchorAction(String plaintext, Boolean check, ErrorData& ed)
bei de.fun.BankScripting.NorisbankDBBanking.NorisbankDB.SessionWasOpen(ErrorData& ed)
bei de.fun.BankScripting.NorisbankDBBanking.NorisbankDB.LogOn(String soapAction, AccountData account, ErrorData& ed)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes

methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes

methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters,

CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters,

CultureInfo culture)
bei ScreenScrapingCOM.funScreenScraping.Scrape(String soapAction, String xmlIn)
---------------------------------------------

Hat jemand evtl. eine Idee was da schief lüuft. - Nun ist dieses Proggy für 1&1 Kunden umsonst. Kann es sein ich habe ein Limit überscritten?
Vielen Dank für Hilfe und Tipps im voraus. Gruß aus Göttingen
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: 1&1 Homebanking und Norisbank geht nicht.

· 
Gepostet: 10.05.2010 - 08:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, aber es sieht so aus, als ob eine wichtige Komponente des Internet Explorers (MSHTML) fehlt oder fehlerhaft installiert ist. Ich würde also zuerst den Internet Explorer aktualisieren und alle offiziellen Windows Updates dafür installieren.
Benutzer
Betreff:

Re: 1&1 Homebanking und Norisbank geht nicht.

· 
Gepostet: 10.05.2010 - 23:19 Uhr  ·  #3
Hallo, hast recht. Ich habe es auf einem zweiten Computer installiert und dort klappte es. Eigentlich e halte ich mein OS auf aktuell. Werde gleich updaten mal sehen... thx 4 reply. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0