Bank X arbeitet nicht mehr nach Software Umstellung bei der Sparkasse im Saarland. Nach Info der Sparkasse wurde in mehren Regionen ( D) die Software geändert. Wer hat Infos oder kennt eine Lösung.
hochexplosiv
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 1221 Dabei seit: 02 / 2003
normalerweise stellen die betreffenden Sparkassen sehr umfangreiche Informationen zur Umstellung in Bankingprogrammen auf der Internetseite zur Verfügung. Hast du da schon mal nachgeschaut?
Gruß
nuga
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 2 Dabei seit: 05 / 2010
Bank X arbeitet nicht nach Software Umstellung bei der Sparkasse im Saarland. Nach Info der Sparkasse wurde in mehren Regionen ( D) die Software geändert. Wer hat Infos oder kennt eine Lösung.
Es kommt folgende Meldung:
Problem beim Kontoabgleich
Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Nachricht teilweise fehlerhaft. Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen. Segmentnummer: 4, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Verarbeitung nicht möglich.
Oliver Buchmann
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 88 Dabei seit: 07 / 2009
ok nun habe ich auch den Thread gefunden, doch auch hier erscheint mir keine Lösung vor meinem geistigen Auge. Hat jemand schon neue Infos, wie man Bankx wieder mit der Sparkasse ans Laufen bringt? Ich bin bei der Förde Sparkasse.
Vielen Dank im voraus!
habe genau dieselbe fehlermeldung.
Oliver Buchmann
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 88 Dabei seit: 07 / 2009
war Du denn schon einmal mit dem Webbrowser auf der Homepage Deiner Bank? Da steht meist etwas zur Umstellung. Wie ist die URL der Bank?
Zitat geschrieben von banker13
Hallo,
ok nun habe ich auch den Thread gefunden, doch auch hier erscheint mir keine Lösung vor meinem geistigen Auge. Hat jemand schon neue Infos, wie man Bankx wieder mit der Sparkasse ans Laufen bringt? Ich bin bei der Förde Sparkasse.
Vielen Dank im voraus!
habe genau dieselbe fehlermeldung.
hochexplosiv
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 1221 Dabei seit: 02 / 2003
läuft wieder alles - wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!
Im Prinzip - Konto neu initialisieren - dann ist verlangt der HBCI Assistent automatisch nach der Bestätigung der div. Angaben. Hier
neue URL und neue Benutzerkennung hinterlegen. URL steht unter dem Link siehe hochexplosiv.
Die neue Benutzerkennung bekommt man auch online über den Login-Assistent.
Wie gesagt diese Schritte waren bei mir erforderlich - ich nutze HBCI mit Chipkarte.