Bank X arbeitet nicht mehr nach Software Umstellung bei der Sparkasse im Saarland. Nach Info der Sparkasse wurde in mehren Regionen ( D) die Software geändert. Wer hat Infos oder kennt eine Lösung.
normalerweise stellen die betreffenden Sparkassen sehr umfangreiche Informationen zur Umstellung in Bankingprogrammen auf der Internetseite zur Verfügung. Hast du da schon mal nachgeschaut?
Bank X arbeitet nicht nach Software Umstellung bei der Sparkasse im Saarland. Nach Info der Sparkasse wurde in mehren Regionen ( D) die Software geändert. Wer hat Infos oder kennt eine Lösung.
Es kommt folgende Meldung:
Problem beim Kontoabgleich
Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Nachricht teilweise fehlerhaft. Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen. Segmentnummer: 4, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Verarbeitung nicht möglich.
ok nun habe ich auch den Thread gefunden, doch auch hier erscheint mir keine Lösung vor meinem geistigen Auge. Hat jemand schon neue Infos, wie man Bankx wieder mit der Sparkasse ans Laufen bringt? Ich bin bei der Förde Sparkasse.
war Du denn schon einmal mit dem Webbrowser auf der Homepage Deiner Bank? Da steht meist etwas zur Umstellung. Wie ist die URL der Bank?
Zitat geschrieben von banker13
Hallo,
ok nun habe ich auch den Thread gefunden, doch auch hier erscheint mir keine Lösung vor meinem geistigen Auge. Hat jemand schon neue Infos, wie man Bankx wieder mit der Sparkasse ans Laufen bringt? Ich bin bei der Förde Sparkasse.
läuft wieder alles - wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!
Im Prinzip - Konto neu initialisieren - dann ist verlangt der HBCI Assistent automatisch nach der Bestätigung der div. Angaben. Hier
neue URL und neue Benutzerkennung hinterlegen. URL steht unter dem Link siehe hochexplosiv.
Die neue Benutzerkennung bekommt man auch online über den Login-Assistent.
Wie gesagt diese Schritte waren bei mir erforderlich - ich nutze HBCI mit Chipkarte.
Viele Grüße und schönes Wochenende noch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:0
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.