MAC Beta: Fehlende rote Markierung in Kontoübersicht

eschi
Benutzer
Betreff:

MAC Beta: Fehlende rote Markierung in Kontoübersicht

· 
Gepostet: 20.05.2010 - 18:59 Uhr  ·  #1
Hallo.

Zuerst einmal Glückwunsch zur gelungenen Beta Version von Moneyplex.

Wenn ich meine Umsätze online hole, dann war ich es unter Linux gewohnt dass alle Konten, bei denen neue Umsätze vorlagen, in der Kontoübersicht eine rote Markierung hatten. Dies vermisse ich in der Mac Version. Ich muss leider immer in jedes Konto klicken, um zu sehen ob neue Umsätze vorliegen, oder nicht. Ist das ein Bug?

Das zweite Problem ist, dass alle Umsätze, die ich mit der Mac Version abgeholt habe, nun rot unterlegt sind. Alle alten Umsätze (ich habe das Verzeichnis "mdaten" von meinem Linux Rechner vorher auf den Mac gepackt) sind, wie unter Linux, blau unterlegt. Ist das Absicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Dirk
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

Re: MAC Beta: Fehlende rote Markierung in Kontoübersicht

· 
Gepostet: 21.05.2010 - 15:04 Uhr  ·  #2
Hallo eschi,

gerne beantworte ich deine Fragen:

Zitat
Wenn ich meine Umsätze online hole, dann war ich es unter Linux gewohnt dass alle Konten, bei denen neue Umsätze vorlagen, in der Kontoübersicht eine rote Markierung hatten. Dies vermisse ich in der Mac Version. Ich muss leider immer in jedes Konto klicken, um zu sehen ob neue Umsätze vorliegen, oder nicht. Ist das ein Bug?

Kein Bug, sondern die Funktion liegt einfach noch nicht vor ;-)
Bis Ende des Monats gibt es aber einige Updates für die Version, einfach mal abwarten.

Zitat
Das zweite Problem ist, dass alle Umsätze, die ich mit der Mac Version abgeholt habe, nun rot unterlegt sind. Alle alten Umsätze (ich habe das Verzeichnis "mdaten" von meinem Linux Rechner vorher auf den Mac gepackt) sind, wie unter Linux, blau unterlegt. Ist das Absicht?

Ja da ist Absicht, das ist die Lastschriftkontrolle, ich poste hier mal aus unserem Handbuch (ab Seite 42.):

"Die Lastschriften Kontrolle ermöglicht die Überwachung aller vom Konto abgebuch ten Beträge. Alle Lastschriften werden im Kontoauszug rot markiert.
Die Freigabe einer Lastschrift erfolgt über das Kontextmenü. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Buchung in der Buchungsliste und wählen Sie die Funktion Lastschrift freigeben.

Im folgenden Dialog können Sie angeben, ob Lastschriften von diesem Zahlungsempfänger künftig automatisch genehmigt werden sollen.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird eine Terminbuchung in der Terminverwaltung erstellt. Diese überwacht den Ausgang von Zahlungen an diesen Zahlungsempfänger. Im Hauptmenü unter Planung und der Unterkategorie Terminbuch kann diese Terminbuchung bei Bedarf wieder gelöscht werden. "

Tschüss

Sebastian
eschi
Benutzer
Betreff:

Re: MAC Beta: Fehlende rote Markierung in Kontoübersicht

· 
Gepostet: 21.05.2010 - 17:51 Uhr  ·  #3
Hallo Sebastian.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende.

Dirk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0