"manuelle Konten" in Star Money

 
typ86
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

"manuelle Konten" in Star Money

 · 
Gepostet: 23.05.2010 - 13:23 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
ich bin kürzlich umgestiegen von MS Money auf StarMoney.

Jetzt habe ich 2 Probleme:
1)
Ich konnte zwar alle konnten importieren, aber bei manchen sind die Buchungen in der falschen Reihenfolge. Ich kann das nicht beheben, weil cih die Buchungen nicht manuell bearbeiten kann.

2)
Ich habe neben meinem Online-fähigen Girokonto auch Konten, die ich nicht online aktualisieren kann (Sparkonten, Aktienfonts,....) Diese möchte ich aber auch in StarMoney (weiter-)pflegen. Kann ich wirklich nur manuell Buchungen eintragen, indem ich jedesmal die Konten exportie, bearbeite und dann wieder importiere ? Warum läßt StarMoney keine manuellen Einträge zu ?

Danke im Voraus
ottoager
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: "manuelle Konten" in Star Money

 · 
Gepostet: 23.05.2010 - 17:54 Uhr  ·  #2
Hallo,

zu 1.: Klicke mal auf die Spaltenüberschrift mit dem Buchungsdatum, dann sollte die Sortierung wieder stimmen.

zu 2.: StarMoney unterscheidet strikt zwischen Online- und Offline-Konten. Erstere sind nicht für manuelle Manipulation abgesehen vom Hinzufügen von Dokumenten und Kommentaren gedacht. Für Konten ohne Online-Bankanbindung eignen sich z.B. das Barkonto, das Haushaltsbuch oder im Falle von Aktienfonds das Musterdepot. Eine von diesen Kontoarten solltest Du wählen, wenn Du Konten einrichten möchtest, die nicht online zur Verfügung stehen - wobei StarMoney mit eines der besten Programme ist, was den Umfang der Einbindung auch nicht ganz so gängiger Banken ist. 😉

Otto
typ86
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: "manuelle Konten" in Star Money

 · 
Gepostet: 24.05.2010 - 15:44 Uhr  ·  #3
Hallo,
vielen Dank, hat mir weitergeholfen:

1) Das war zwar kein Sortierungsproblem sondern wirklich ein Problem der Wertstellungsdatums, hat sich aber durch 2) erledigt.

2) O.K., kapiert, online-Konton lassen sich nicht bearbeiten. Ich habe jetzt alles neu importiert in Bar-Konten. Jetzt ist das Problem gelöst.

Gruß

Martin
ottoager
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: "manuelle Konten" in Star Money

 · 
Gepostet: 24.05.2010 - 16:39 Uhr  ·  #4
Freut mich zu hören. :)

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0