Auftrag zum Abholen des Kontoauszugs löschen

money66
Benutzer
Betreff:

Auftrag zum Abholen des Kontoauszugs löschen

· 
Gepostet: 01.06.2010 - 08:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

vor geraumer Zeit habe ich für meine Konten in VR-NetWorld "Daueraufträge" angelegt, damit die Kontoauszüge regelmäßig abgeholt werden.

Für eines der Konten möchte ich diesen Auftrag nun löschen. Doch finde ich nicht mehr die dafür notwendige Option.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus!

money66
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Auftrag zum Abholen des Kontoauszugs löschen

· 
Gepostet: 01.06.2010 - 09:03 Uhr  ·  #2
Hi Money,

unter "Konto bearbeiten" findest Du die Einstellungen.

Gruß

Holger
money66
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2010 - 09:45 Uhr  ·  #3
Hallo, Holger,

vielen Dank! (Darauf muss man aber auch kommen, die Einstellung in der Konten-Konfiguration zu suchen .... ;-))

Man wünschte, die VR-NetWorld-Macher würden einen Support anbieten, der auch nur halb so schnell und zuverlässig arbeitet wie die hiesigen Forumsteilnehmer ...

money66
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2010 - 11:52 Uhr  ·  #4
Hi Money,

der Abruf des Kontoauszuges ist kontoabhängig, daher die Steuerung am Konto.
Zum VR-NetWorld Software Support:
Das kann man nicht so verallgemeinern! Es gibt zwei offizielle Hotlines, von den "Machern". Ob und wie (D)eine Volksbank Raiffeisenbank diese nutzt, bleibt der Bank überlassen, da es keinen Zwang gibt, diese zu nutzen. Und meine Erfahrung mit diesem Support ist durchaus gut, zumal ich weiß, dass einige von denen auch hier aktiv unterwegs sind!

Viele Grüße

Holger
money66
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2010 - 13:47 Uhr  ·  #5
D. h. ob man die Hotline auch tatsächlich nutzen kann, hängt davon ab, ob die eigene Bank diese Nutzung für ihre Kunden auch freigibt (und wohl dementsprechend Service-Gebühren an die Softwareschmiede zahlt)?! Na großartig! Meine Genossenschaftsbanken scheinen das jedenfalls nicht zu tun.

Aber immerhin klappt der "Support" über dieses Forum ja wie gesagt ausgezeichnet! :-)

money66
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2010 - 14:35 Uhr  ·  #6
Hi Money66

Zitat geschrieben von money66
D. h. ob man die Hotline auch tatsächlich nutzen kann, hängt davon ab, ob die eigene Bank diese Nutzung für ihre Kunden auch freigibt (und wohl dementsprechend Service-Gebühren an die Softwareschmiede zahlt)?! Na großartig! Meine Genossenschaftsbanken scheinen das jedenfalls nicht zu tun.

Pauschal kann man das so auch nicht sagen....... Ist halt alles eine sehr individuelle Sache.
Es gibt Banken, die leisten selber -guten- support und greifen nur in Spezialfällen auf interen Hotlines zu, andere machen den Support auch ohne den Rückgriff selber und sind trotzdem gut. Andere bieten eine externe Hotline und eine interne Hotline (auch das in verschiedenen Variationen) und natürlich gibt es auch Banken, die -meiner persönlichen Meinung nach - am falschen Ende sparen.
Aber ich würde einfach mal schauen, ob deine Banken nicht eine(n) Berater(in) für Elektronische Bankdienstleistungen haben. Die\Der hilft in der Regel kompetent weiter.

Viele Grüße

Holger
money66
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2010 - 15:57 Uhr  ·  #7
Ich kann und will über den Support derjenigen Bank, die mir VR-NetWorld zur Verfügung stellt - die EthikBank in Eisenach - gar nicht klagen. Doch wäre es oft schlicht einfacher, es gäbe zumindest eine Support-E-Mail-Adresse, an die man Fragen oder auch Bugreports schicken könnte, als ständig den Umweg über den betreffenden Bankmitarbeiter nehmen zu müssen.

Das würde nicht zuletzt auch den Programm-Machern ein direktes Feedback erlauben. Doch wenn einigen von denen hier im Forum mitlesen, werde ich künftig meine Anmerkungen eben häufiger hier loswerden ... :-)

money66
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0