:shock:
Ich programmiere unter VB.NET mit dem DDBAC-Banking-Objekt.
Das funktioniert auch bestens, allerdings nur für einen physisch angemeldeten Benutzer. Ich schätze, dies hängt mit dem Speicherort der Benutzerdaten im jeweiligen User-Pfad zusammen.
Den entsprechenden Pfad kann ich mit objBanking.Options("DataDir") anzeigen lassen.
Wenn ich diesen Pfad mit objBanking.Options("DataDir")="C:\Test" ändern möchte, dann geht dies auch ohne Fehlermeldung. Der Pfad bleibt aber dennoch unverändert.
Im Handbuch ist ausserdem explizit die Rede davon, das man den Speicherpfad mit Registry-Einträgen für den benutzerunabhängigen Zugriff "verbiegen" kann, und zwar werden sowohl ...
HKLM/SOFTWARE/DataDesign/DDBAC
als auch
HKCU/SOFTWARE/DataDesign/DDBAC genannt.
In beiden Fällen soll man einen Eintrag mit "DataDir" und dem Pfad anlegen.
Trotzdem scheint DDBAC davon unbeieindruckt zu sein.
Muss ich noch irgendwas anderes beachten ?
Ich programmiere unter VB.NET mit dem DDBAC-Banking-Objekt.
Das funktioniert auch bestens, allerdings nur für einen physisch angemeldeten Benutzer. Ich schätze, dies hängt mit dem Speicherort der Benutzerdaten im jeweiligen User-Pfad zusammen.
Den entsprechenden Pfad kann ich mit objBanking.Options("DataDir") anzeigen lassen.
Wenn ich diesen Pfad mit objBanking.Options("DataDir")="C:\Test" ändern möchte, dann geht dies auch ohne Fehlermeldung. Der Pfad bleibt aber dennoch unverändert.
Im Handbuch ist ausserdem explizit die Rede davon, das man den Speicherpfad mit Registry-Einträgen für den benutzerunabhängigen Zugriff "verbiegen" kann, und zwar werden sowohl ...
HKLM/SOFTWARE/DataDesign/DDBAC
als auch
HKCU/SOFTWARE/DataDesign/DDBAC genannt.
In beiden Fällen soll man einen Eintrag mit "DataDir" und dem Pfad anlegen.
Trotzdem scheint DDBAC davon unbeieindruckt zu sein.
Muss ich noch irgendwas anderes beachten ?