Hallo zusammen,
ich habe mir BankX Prof. zugelegt, den Zugang zur Bank mit Hilfe meines Bankberaters eingerichtet (war schon nicht so leicht, irgendwie)
So, jetzt kann ich meinen Kontostand sehen, Buchungen verfolgen, nur Überweisungen kann ich nicht tätigen.
Den Zugang haben wir, soweit ich mich erinnern kann, als Pin/Tan Verfahren eingerichtet.
Wenn ich nun eine neue Überweisung anlege und per "OK" bestätige, bleibt diese im Auftragsbuch stehen, ohne dass etwas passiert. Wenn ich dann auf der Startseite auf "kompletter Abgleich" klicke, dann kommt eine Fehlermeldung: PROBLEM BEIM KONTOABGLEICH Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Abgebrochen - Dialog fehlerhaft Segmentnummer: 3, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Fehler HBCItoNDSXML (0200 FEHLERCHALLENGE_KLASSE_1 ) Wenn ich den bestätige kommt noch einer hinterher: PROBLEM BEIM KONTOABGLEICH Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Dialog wurde bereits abgebrochen(PT)
Bislang habe ich immer meine Überweisungen direkt auf der Homepage meiner Bank getätigt, dort war es so eingestellt, dass ich dann eine TAN an meine Handynummer geschickt bekommen habe, die dann dort eingetragen und die Überweisung wurde ausgeführt.
Jetzt in BankX werde ich nicht nach einer TAN oder ähnliches gefragt.
Was mache ich falsch??
MfG
prikkelpitt
ich habe mir BankX Prof. zugelegt, den Zugang zur Bank mit Hilfe meines Bankberaters eingerichtet (war schon nicht so leicht, irgendwie)
So, jetzt kann ich meinen Kontostand sehen, Buchungen verfolgen, nur Überweisungen kann ich nicht tätigen.
Den Zugang haben wir, soweit ich mich erinnern kann, als Pin/Tan Verfahren eingerichtet.
Wenn ich nun eine neue Überweisung anlege und per "OK" bestätige, bleibt diese im Auftragsbuch stehen, ohne dass etwas passiert. Wenn ich dann auf der Startseite auf "kompletter Abgleich" klicke, dann kommt eine Fehlermeldung: PROBLEM BEIM KONTOABGLEICH Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Abgebrochen - Dialog fehlerhaft Segmentnummer: 3, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Fehler HBCItoNDSXML (0200 FEHLERCHALLENGE_KLASSE_1 ) Wenn ich den bestätige kommt noch einer hinterher: PROBLEM BEIM KONTOABGLEICH Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Dialog wurde bereits abgebrochen(PT)
Bislang habe ich immer meine Überweisungen direkt auf der Homepage meiner Bank getätigt, dort war es so eingestellt, dass ich dann eine TAN an meine Handynummer geschickt bekommen habe, die dann dort eingetragen und die Überweisung wurde ausgeführt.
Jetzt in BankX werde ich nicht nach einer TAN oder ähnliches gefragt.
Was mache ich falsch??
MfG
prikkelpitt