Bestandes der TAN-Listen und Generatoren

Bei Kreissparkasse Ludwigsburg nicht deaktivierbar.

Sven76
Benutzer
Betreff:

Bestandes der TAN-Listen und Generatoren

· 
Gepostet: 17.06.2010 - 15:42 Uhr  ·  #1
Hallo,

wie kann ich den Abruf des Bestandes der TAN-Listen und Generatoren deaktivieren? Wenn ich das Häkchen in den Geschäftsvorfällen entferne und das Fenster dann bestätige wird es automatisch wieder gesetzt. Auch in den allgemeinen Einstellungen ist es deaktiviert.

Das Problem ist, daß die Kreissparkasse Ludwigsburg diesen Geschäftsvorfall nicht kennt und ich daher eine Fehlermeldung erhalte. Trotzdem ist die Aktivierung möglich.

Vielen Dank !
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Bestandes der TAN-Listen und Generatoren

· 
Gepostet: 17.06.2010 - 16:30 Uhr  ·  #2
Hi Sven,

deinen ersten Punkt kann zu den GVs kann ich nachvollziehen und ist vermutlich ein Bug.
Aber:
- Wenn ich den Abruf bei mir in den Einstellungen deaktiviere, wird der Bestand allerdings nicht abgerufen
- Der GV ist nicht aktiv, wenn die Bank diesen nicht in ihren Bankdaten liefert

Kannst Du bitte mal über Extras -> Banken - Bankparameterdaten die BPD zu der Sparkasse löschen und anschliessend die Bankverbindung synchronisieren. Ist der Fehler dann noch da, bitte mal das Protokoll per PM an mich oder an die Hotline deiner Bank mit der Beschreibung des Falls.

Hast Du denn bereits mit der Sparkasse in der VRNWS gearbeitet? Ich hätte nämlich eher den umgekehrten Fall erwartet, dass der GV sogar zwingend erforderlich ist, damit die Medienbezeichnung mit geliefert wird.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0