Konto Einrichtung - keine Ein/Ausgaben holen?

Benutzer
Betreff:

Konto Einrichtung - keine Ein/Ausgaben holen?

· 
Gepostet: 10.07.2010 - 23:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der Kontoeinrichtung Bank X "sagen" dass es erst mal nur Saldo abholen und setzen soll?
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Re: Konto Einrichtung - keine Ein/Ausgaben holen?

· 
Gepostet: 11.07.2010 - 17:33 Uhr  ·  #2
Meinst Du mit "nur den Saldo" wirklich nur den Saldo oder meinst Du Umsätze holen ohne Abschicken evtl. vorhandener Aufträge? Letzteres geht, ersteres nicht.

Du kannst aber einfach mit "Umsätze holen" die Umsätze (Achtung! Das ist kein Kontoauszug) holen, dabei wird auch der Saldo aktualisiert und anschließend die Umsätze löschen, wenn die Dich stören. Ich versteh' aber nicht, warum man das brauchen könnte.

ciao

Christian
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2010 - 17:56 Uhr  ·  #3
Ich meine wirklich nur Saldo setzen.
Hört sich vielleicht etwas "bescheuert" an aber es geht um folgendes:

1. Ich nutze z.Z StarMoney
2. Ich will StarMoney bis zum 31.12.2010 nutzen
3. Ab 01.01.2011 will ich das mit Bank X machen

Wenn ich also am 01.01.2011 die Konten das erste Mal abgleichen lasse, will ich in Bank X keine Umsätze aus 2010 sehen.

Ciao
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2010 - 10:44 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich würde einfach jetzt ganz normal die Umsätze mit Bank X holen und am 1.1.2011 alle Umsätze löschen, die von 2010 sind. Ich sehe da keine Nachteile.

Zitat geschrieben von RobiWan
Ich meine wirklich nur Saldo setzen.
Hört sich vielleicht etwas "bescheuert" an aber es geht um folgendes:

1. Ich nutze z.Z StarMoney
2. Ich will StarMoney bis zum 31.12.2010 nutzen
3. Ab 01.01.2011 will ich das mit Bank X machen

Wenn ich also am 01.01.2011 die Konten das erste Mal abgleichen lasse, will ich in Bank X keine Umsätze aus 2010 sehen.

Ciao
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2010 - 22:38 Uhr  ·  #5
Hallo,

hmm, wenn das so geht, dann kann ich zumindest ernsthaft drüber nachdenken. Damit hätte ich sogar ein Vorteil :) Ich könnte jetzt schon quasi mit Bank X anfangen zu arbeiten (so als Test ) :D
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.07.2010 - 08:36 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Oliver Buchmann
ich würde einfach jetzt ganz normal die Umsätze mit Bank X holen und am 1.1.2011 alle Umsätze löschen, die von 2010 sind. Ich sehe da keine Nachteile.

Bleibt denn bei dieser Aktion der Startsaldo des Kontos erhalten oder kann man diesen zumindest manuell ändern falls er dann nicht mehr stimmt?
Ich weiß noch von früher, das das in manchen Programmen ein echtes Problem war mit dem Startsaldo. Da plagte man sich dann einige Zeit mit Differenzen rum und musste fiktive Ausgleichsbuchungen machen um es passend zu "manipulieren" :)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2010 - 12:16 Uhr  ·  #7
Man kann ja notfalls einfach später eine manuelle Buchung mit einem Datum vor der ersten regulären Buchung mit dem Anfangssaldo eingeben.
Ansonsten gibt es ja den berechneten Saldo, der sollte auch stimmen, da er sich vom echten Saldo in der Berechnung weiterhangelt.

Zitat geschrieben von Michael Döring
Zitat geschrieben von Oliver Buchmann

Bleibt denn bei dieser Aktion der Startsaldo des Kontos erhalten oder kann man diesen zumindest manuell ändern falls er dann nicht mehr stimmt?
Ich weiß noch von früher, das das in manchen Programmen ein echtes Problem war mit dem Startsaldo. Da plagte man sich dann einige Zeit mit Differenzen rum und musste fiktive Ausgleichsbuchungen machen um es passend zu "manipulieren" :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0