Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich auf meinem Rechner das Problem, dass beim Rechnerstart folgende Fehlermeldungen erscheinen:
"HBTERM.EXE" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend "Suchen", um eine Datei zu suchen.
Bei Bestätigung mit ok erscheint folgende Meldung:
"Die in der Registrierung angegebene Anwendung "HBTERM.EXE" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung.
Nach Bestätigung mit ok fährt der Rechner voll hoch und läuft problemlos.
Suche ich nach dieser Datei, wird diese nicht gefunden. Nach meinen Recherchen wird diese Datei in irgend einer Form vom Banking-Modul der T-Online Software verwendet.
Bin, nach dem ich in Google gesucht habe, auf das Forum von Windowspower gestoßen, dort wird geraten, das Banking-Modul neu zu installieren und upzudaten. Das soll auch schon geholfen haben, bei mir leider nicht.
Nun habe ich T-Online 4.0 und 5.0 komplett vom Rechner deinstalliert und danach wieder neu installiert. Leider ohne Erfolg. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vielleicht weiß hier noch jemand Rat. Zumindest läuft alles sonst stabil. Mein Betriebssystem: Windows XP.
Vielen Dank für die eingehenden Ratschläge.
Gruß
SR
seit geraumer Zeit habe ich auf meinem Rechner das Problem, dass beim Rechnerstart folgende Fehlermeldungen erscheinen:
"HBTERM.EXE" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend "Suchen", um eine Datei zu suchen.
Bei Bestätigung mit ok erscheint folgende Meldung:
"Die in der Registrierung angegebene Anwendung "HBTERM.EXE" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung.
Nach Bestätigung mit ok fährt der Rechner voll hoch und läuft problemlos.
Suche ich nach dieser Datei, wird diese nicht gefunden. Nach meinen Recherchen wird diese Datei in irgend einer Form vom Banking-Modul der T-Online Software verwendet.
Bin, nach dem ich in Google gesucht habe, auf das Forum von Windowspower gestoßen, dort wird geraten, das Banking-Modul neu zu installieren und upzudaten. Das soll auch schon geholfen haben, bei mir leider nicht.
Nun habe ich T-Online 4.0 und 5.0 komplett vom Rechner deinstalliert und danach wieder neu installiert. Leider ohne Erfolg. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Vielleicht weiß hier noch jemand Rat. Zumindest läuft alles sonst stabil. Mein Betriebssystem: Windows XP.
Vielen Dank für die eingehenden Ratschläge.
Gruß
SR