Probleme mit Windows 7

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Probleme mit Windows 7

 · 
Gepostet: 20.07.2010 - 22:25 Uhr  ·  #1
Hallo, ich nutze Subsembly jetzt schon eine ganz Weile und bin seit einigen Wochen auf Windows 7 umgestiegen.

Ich verwalte zwei Bankkontakte (über HBCI) und mir sind folgende Dinge aufgefallen.

Wenn ich einen Kontorundruf mache, dann muss ich den Dialog, dass ich jetzt meine HBCI Karte in den Leser schieben soll, mehrmals bestätigen, meistens ist sind es zweimal.

Seit der letzten Version ist jetzt noch das zusätzliche Problem aufgetaucht, dass der Kommunikationsdialog irgendwie hinter dem Hauptfenster verschwindet sobald ich die PIN eingegeben habe, ein Klick ins Hauptfenster bringt ihn wieder nach vorne.

Wie gesagt, der obige Fehler ist jetzt erst mit der letzten Version (3.0.29.3842) hinzu gekommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Probleme mit Windows 7

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 08:43 Uhr  ·  #2
Hallo,

möglicherweise ein Problem im Zusammenspiel mit dem Chipkartenleser-Treiber. Welchen Chipkartenleser verwendest Du denn? Verwendest Du die sichere PIN-Eingabe?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit Windows 7

 · 
Gepostet: 21.07.2010 - 10:57 Uhr  ·  #3
Ich nutze den Kobil TriB@nk mit sicherer Pineingabe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0