Problem mit CardMan 4000

Benutzer
Betreff:

Problem mit CardMan 4000

· 
Gepostet: 25.07.2004 - 13:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte mein neue erworbene CardMan 4000 PCMCIA Kartenleser für HomeBanking mit StarMoney nutzen. Leider bekomme ich immer der Fehlermeldung :

‚Derzeit sind keine Leser funktionsbereit’. Bevor Sie dieses Setupprogram ausführen können müssen Sie den passenden PC/SC Treiber für Ihren Leser installieren’.

wenn ich Versuche die Ct API zu installieren. Ich habe aber der Passender Treiber von Omnikey installiert und unter ‚Eigenschaften von CardMan 4000’ wird der Treiber Version 3.5.0.10 angezeigt. Ich nutze Windows XP Professional auf einem IBM ThinkPad T40. Weiß jemand was das Problem sein kann? Bin für jeden Hinweiß sehr dankbar.

Danke,

Joe
Benutzer
Betreff:

Re: Problem mit CardMan 4000

· 
Gepostet: 25.07.2004 - 19:30 Uhr  ·  #2
Hallo Joe,

Welche SM-Version nutzt du? 4.0? Ist dieser HBCI-Kartenleser im Starmoney-Chipkartensetup korrekt konfiguriert? Gehe hierzu in den Starmoney Programmorder und öffne den "Chipkartenleser Setup". Oder starte "SCRSETUP.EXE" im SM-Installationsverzeichnis. Dort kannst den Treiber (entweder CtAPI oder PC/SC) manuell einrichten und einen Selbsttest durchführen. Beachte auch die Datei "CHIPKLSR.TXT" im SM-Installationsverzeichnis.

Gruß
Daniel
Benutzer
Betreff:

Re: Problem mit CardMan 4000

· 
Gepostet: 26.07.2004 - 21:34 Uhr  ·  #3
Hallo Daniel,

vielen Dank für Dein Antwort ! Ich möchte StarMoney 4.0 S-Edition nutzen. Habe erst versucht die USB Chipkarten-Leser SCR335 zu Installieren aber leider ohne erfolg. Jetzt versuch ich die PCMCIA CardMan 4000 Chipkarten-Leser zu Installieren -leider auch ohne erfolg. Wenn ich versuche die Ct API zu Installieren bekommen ich die Fehlermeldung

'Derzeit sind keine Leser funktionsbereit’. Bevor Sie dieses Setupprogram ausführen können müssen Sie den passenden PC/SC Treiber für Ihren Leser installieren’.

Omnikey Support sagen das es sieht so aus 'als ob das
Smartcard Subsystem noch immer beschädigt ist.' und haben 'Repair Schritte' vorgeschlagen aber leider Funktioniert es immer noch nicht.

Weiß nicht was für eine / wie ich eine Chipkarten-Leser unter Windows XP Professional auf eine ThinPad T40 zum laufen bringen kann :-(.

Sorry mein Deutsch ist so schlecht - bin halt Ir(r)e.

Nochmals danke für Deine Hilfe,

Joe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0