Kurztest Windata Prof. 8: keine täglichen Kontosalden!

Benutzer
Betreff:

Kurztest Windata Prof. 8: keine täglichen Kontosalden!

· 
Gepostet: 09.08.2010 - 11:19 Uhr  ·  #1
Habe gerade Windata Prof. 8 einem Kurztest unterzogen.

Mein Starmoney wird auch nicht schneller mit der Zeit, so daß ich größere Wechselabsichten habe.

Die Verarbeitungsgeschindigkeit überzeugt.

Alle Kontobewegungen konnten auch einfach eingespielt werden.

K.O. Kriterium für mich:

Es werden keine täglichen/laufenden Kontosalden (nach Buchungsdatum/Wertstellung) angezeigt. Ich möchte ja schließlich (per Klick) sehen, ob während der Woche das Konto IRGENDWANN mal überzogen war.

Wie wäre es bei "Zugänge und Abgänge" mit einer Spalte "Saldo"?
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

Re: Kurztest Windata Prof. 8: keine täglichen Kontosalden!

· 
Gepostet: 09.08.2010 - 13:15 Uhr  ·  #2
Hallo mikeblatt,

ich verstehe Deine Fragestellung nicht ganz.

Kontosalden werden in der Ansicht "Kontoumsätze" am unteren Bildschirmrand (Anfangssaldo/Veränderung/Endsaldo) bei jeder Anzeigeform (Kontoumsätze variabel, Tagesumsätze, Monatsumsätze, Jahresumsätze) angezeigt.

Zudem stehen die Funktionen "Kontostände" und "Entwicklung" im Gruppenmenü "Kontoinformationen" zur Verfügung.

Vielleicht hilft dies weiter...
Ansonsten kann auch ein telefonischer Kontakt unter (0 75 63) 18 01 10 weiterhelfen.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Stefan Balk
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2010 - 19:30 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Telefongespräch heute morgen konnte leider keine Hilfe geben.

In der "Entwicklung", wenn auf auf "Tabelle" umgeschaltet, hat man die von mit gewünschte Funktion. Leider werden Tage ohne Kontobewegung dort mit gelistet. Kann man das unterdrücken?

Oder einfacher:

Kann man unter "Kontoumsätze" nicht einfach den Saldo (neben Ab- und Zugänge) mit einblenden?

Sonst schönes Programm.
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 10.08.2010 - 09:22 Uhr  ·  #4
Hallo,

Du kannst sehr viele Tabellen in windata professional selbst "zusammenstellen". Überall dort, wo es die Schaltffläche "Ansicht" gibt, kannst Du ein kleines Fenster mit den verfügbaren Datenfeldern für die vorhandenen Tabellen anzeigen. Diese ziehst Du dann einfach per Drag&Drop an die Tabellenstelle (Tabellenkopf, es erscheinen dann zwei grüne Pfeile), wo Du sie haben willst.

Bei der Ansicht "Entwicklung" (tabellarische Darstellung) kannst Du z.B. den Anfangssaldo, die Umsätze Soll und Haben sowie den Kontostand einbelnden. Das dürfte genau das sein, was Du brauchst.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Stefan Balk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0