Hallo zusammen,
ich habe seit der Umstellung meiner Bank (Sparkasse) auf OpticalTan
Probleme mit dem HBCI Modul von Sage.
Der Kontakt laesst sich nicht mehr syncronisieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt
9370 Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor.
Benutze ich das Windows Modul Homebanking Kontakte, klappt alles einwandfrei.
Die Sage Hotline meint: Problem liegt an der Sparkasse ....
Sparkasse meint: Hier ist alles in Ordnung (sonst würde das Windows Modul nicht funktionieren). Die Anfrage meiner Software schickt Daten mit (irgendetwas internationales) was vom Sparkassen Server nicht erwartet wird. Sage müsse das Modul so programmieren, das es die gleichen Datenströme sendet wie das Windows Modul "Homebanking Kontakte"...
Mein BS ist Windows 7.
Nun komme ich mir vor wie ein Tennisball zwischen Sparkasse und Sage.
Ich brauche das Onlinebanking dringend für meine Buchungen. Da helfen mir Aussagen wie "sie können ja online über die Homepage Überweisungen machen" recht wenig ....
Hat jemand eine Idee?
Gruss Uwe
ich habe seit der Umstellung meiner Bank (Sparkasse) auf OpticalTan
Probleme mit dem HBCI Modul von Sage.
Der Kontakt laesst sich nicht mehr syncronisieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt
9370 Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor.
Benutze ich das Windows Modul Homebanking Kontakte, klappt alles einwandfrei.
Die Sage Hotline meint: Problem liegt an der Sparkasse ....
Sparkasse meint: Hier ist alles in Ordnung (sonst würde das Windows Modul nicht funktionieren). Die Anfrage meiner Software schickt Daten mit (irgendetwas internationales) was vom Sparkassen Server nicht erwartet wird. Sage müsse das Modul so programmieren, das es die gleichen Datenströme sendet wie das Windows Modul "Homebanking Kontakte"...
Mein BS ist Windows 7.
Nun komme ich mir vor wie ein Tennisball zwischen Sparkasse und Sage.
Ich brauche das Onlinebanking dringend für meine Buchungen. Da helfen mir Aussagen wie "sie können ja online über die Homepage Überweisungen machen" recht wenig ....
Hat jemand eine Idee?
Gruss Uwe