moneyplex Beta- Mac

matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

moneyplex Beta- Mac

· 
Gepostet: 17.08.2010 - 14:18 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

hier könnt ihr eure Fragen und/oder Anmerkungen zu der Beta Mac-Version von moneyplex stellen. Für die Windows oder Linux-Version gibt es einen eigenen Thread.

PS: Bitte habt Verständnis, daß ich keine Fragen bezüglich des Release-Datums beantworten kann.

Tschüss

Sebastian
Beluga91
Benutzer
Herkunft: Hanau
Betreff:

Re: moneyplex Beta- Mac

· 
Gepostet: 17.08.2010 - 16:53 Uhr  ·  #2
Ich blicke nicht mehr durch. Welche ist die aktuelle versioen? 2009. Jetzt kam neu die 2010? Wieso setht hier schon 2011?
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2010 - 17:36 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Beluga91
Ich blicke nicht mehr durch. Welche ist die aktuelle versioen? 2009. Jetzt kam neu die 2010? Wieso setht hier schon 2011?

Hallo beluga,

es gab nie eine Version 2009 für den Mac, immer nur die Beta die war als Version moneyplex 2010 vorgesehen. Der Name wurde jetzt aber aktualisiert auf moneyplex 2011. D.h. Wie bislang gilt auch, es gibt eine Version das ist die Beta für die Version 2011.

Tschüss

Sebastian
pitti
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2010 - 23:04 Uhr  ·  #4
2007 war es Beta
2008 war es Beta
2009 war es Beta
2010 ist es Beta
2011 wird es Beta sein
2012 ???

Ich war von Anfang an als Betatester dabei, aber irgendwann ist die Geduld am Ende. Vor ein paar Monaten habe ich mir BankX pro gekauft.
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2010 - 23:40 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von pitti
2007 war es Beta
2008 war es Beta
2009 war es Beta
2010 ist es Beta
2011 wird es Beta sein
2012 ???

Ich war von Anfang an als Betatester dabei, aber irgendwann ist die Geduld am Ende. Vor ein paar Monaten habe ich mir BankX pro gekauft.

Mitte 2009 kam die erste Version der Beta raus, diese basierte auf der Version 2009. Es war eine Beta, d.h. keine Jahreszahl. Die aktuelle Version basiert auf der neuen Version ist immer noch Beta und wird moneyplex 2011 heissen, genau wie die Windows und Linux Versionen. Und was wolltest du uns nun genau mit deinem Post sagen???
Kann gerne den Thread-Titel auf moneyplex Beta ändern, bevor hier noch weitere Verschwörungstheorien auftauchen
karacho_ak
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 06:54 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von matrica
Zitat geschrieben von pitti
2007 war es Beta
2008 war es Beta
2009 war es Beta
2010 ist es Beta
2011 wird es Beta sein
2012 ???

Mitte 2009 kam die erste Version der Beta raus, diese basierte auf der Version 2009. Es war eine Beta, d.h. keine Jahreszahl. Die aktuelle Version basiert auf der neuen Version ist immer noch Beta und wird moneyplex 2011 heissen, genau wie die Windows und Linux Versionen. Und was wolltest du uns nun genau mit deinem Post sagen???
Kann gerne den Thread-Titel auf moneyplex Beta ändern, bevor hier noch weitere Verschwörungstheorien auftauchen

Was Du ja dann auch getan hast (den Thread-Titel geändert) Und was bedeutet das nun für uns Kunden Sebastian? Bedeutet das nun, das es 2010 keine neue Version von MP geben wird? (Hiermit meine ich auch die Linux und Windows Versionen, denn da bei Thread-Titel steht doch auch (noch) 2011 und nicht *BETA*) Du hast doch im Thread MP 2010, den du gestern dicht gemacht hast behauptet, es wäre nur noch Feinschliff zu erledigen und das das Release nicht mehr lange auf sich warten lässt! Was ist denn nun wirklich los? Klär uns doch bitte auf.

ciao karacho
M_L
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 08:38 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von karacho_ak
[Bedeutet das nun, das es 2010 keine neue Version von MP geben wird? (Hiermit meine ich auch die Linux und Windows Versionen, denn da bei Thread-Titel steht doch auch (noch) 2011 und nicht *BETA*)

Es hat sich allgemein etabliert, die Versionen für Software vorzudatieren:
- im Oktober 2010 erscheint Microsoft Office 2011 für den Mac
- im September 2010 erscheint Brockhaus 2011 multimedial
- seit Juni 2010 gibt es Kaspersky Internet Security 2011
- seit Mai 2010 gibt es Quicken 2011

Die Liste liesse sich endlos fortsetzen. Ich würde es also eher als Indiz für einen Erscheinungstermin in 2010 ansehen, wenn Sebastian von moneyplex 2011 schreibt.
quare
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 13:25 Uhr  ·  #8
Wie nah ist denn die Mac Version an der Linux/Windows Version?

Wird die Version 2011 für beide (Mac und Linux/Windows) zeitgleich als FINAL erscheinen?
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 15:48 Uhr  ·  #9
Hallo an alle,

wie bereits am Anfang erläutert werde ich hier keine Termine bzgl. der Veröffentlichung mehr nennen.
M_L hat es aber sehr schön beschrieben, was es mit der Datumsangabe heutzutage aus sich hat. Das ist natürlich ein Indiz dafür für wann wir die Veröffentlichung planen.

Zitat

Wird die Version 2011 für beide (Mac und Linux/Windows) zeitgleich als FINAL erscheinen?

Nein die drei Versionen werden nicht zeitgleich erscheinen, zuerst erscheinen gleichzeitig die Windows und die Linux-Versionen und anschließend die Mac-Version.

Tschüss

Sebastian
karacho_ak
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 21:26 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von matrica
Hallo an alle,
wie bereits am Anfang erläutert werde ich hier keine Termine bzgl. der Veröffentlichung mehr nennen.
M_L hat es aber sehr schön beschrieben, was es mit der Datumsangabe heutzutage aus sich hat. Das ist natürlich ein Indiz dafür für wann wir die Veröffentlichung planen.

Tschüss

Sebastian

Damit haste ja nun doch als Termin das Jahr 2010 genannt. :D

8) [conspiracy]...kann ja dann auch der 31.12.2010 sein. Aber wohl eher nicht, ich glaub eher Frühjahr 2011 (wenn überhaupt jemals 'ne Mac Version erscheint)[/conspiracy] 8)
Solang hab ich aber nicht vor zu warten und mich vertrösten zu lassen

Spaß beiseite...unter Linux benutz ich MP09 Pro und werd es wohl auch weiterhin benutzen. Für mein MacBookPro hab ich mir heute morgen mal die Demo von Bank X 4 Pro runtergeladen. Machte auf mich einen sehr guten Eindruck, einen besseren jedenfalls als die aktuelle Beta von MP20?? für'n Mac. Hab's dann auch gleich bestellt...und bye bye MP20?? for Mac.

ciao karacho
yesman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2010 - 20:51 Uhr  ·  #11
@@karacho_ak

Wahrscheinlich wird sogar noch vorher ein Mac-natives StarMOney fertig. ;)
Beluga91
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2010 - 12:55 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von yesman
@@karacho_ak

Wahrscheinlich wird sogar noch vorher ein Mac-natives StarMOney fertig. ;)

Gibt es das auch für iPad?
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2010 - 13:58 Uhr  ·  #13
Wie?
Gibt es immer noch keine Win7-App für Obsttafel und Obstlauscher???
Unverschämtheit!!!
Da muss Matrica dringend was tun!!!

:lool: :noidea: :lool: :lool: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :popworm: :popworm:
Beluga91
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2010 - 20:02 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Fellini
Wie?
Gibt es immer noch keine Win7-App für Obsttafel und Obstlauscher???
Unverschämtheit!!!
Da muss Matrica dringend was tun!!!

:lool: :noidea: :lool: :lool: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :popworm: :popworm:

Ist das eine Antwort auf mich? Ich verstehe nicht. Was meint das?
yesman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2010 - 13:03 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Beluga91
Gibt es das auch für iPad?

Nein. Gibt es nicht. Korrektur*.

Aber Star Finanz bildet sich wohl Mac-Programmierungsmäßig fort. Siehe hier: http://macoun.de/?page_id=94
Die nehmen an dem deutschen Mac-Entwickler-Kongress teil. Vielleicht rekrutieren sie da auch gleich noch fähige Leute.

*Korrektur:
Da ist wohl schon was in Arbeit. Und wohl auch reif zum Testen.
Zitat geschrieben von ottoager
Star Finanz scheint was fürs iPad was in Entwicklung zu haben und sucht Beta-Tester.
http://www.facebook.com/photo….1542338088
eschi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2010 - 14:55 Uhr  ·  #16
Hallo Sebastian.

Ichhabe die Mac Beta installiert und bekomme seit ca. einer Woche beim Abholen der Buchungen von der Deutsche Bank die Fehlermeldung: "Information ORD1: Die Buchungsliste Ihrer Bank wurde unsortiert übermittelt. Bitte informieren Sie den moneyplex Support." Am Ende kommt dann "Das Kontobuch zum Konto xxx ist inkonsistent. Bei Auftreten einer Differenz im Kontostand wird automatisch eine Ausgleichsbuchung erstellt." Beim Versuch die Buchungen zu löschen bekomme ich folgende Meldung und komme nicht mehr weiter: "Von der Bank übermittelte Daten können nur datumsorientiert gelöscht werden".

Kannst Du mir weiter helfen?

Viele Grüße,
Dirk
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2010 - 15:05 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von eschi
Hallo Sebastian.

Ichhabe die Mac Beta installiert und bekomme seit ca. einer Woche beim Abholen der Buchungen von der Deutsche Bank die Fehlermeldung: "Information ORD1: Die Buchungsliste Ihrer Bank wurde unsortiert übermittelt. Bitte informieren Sie den moneyplex Support." Am Ende kommt dann "Das Kontobuch zum Konto xxx ist inkonsistent. Bei Auftreten einer Differenz im Kontostand wird automatisch eine Ausgleichsbuchung erstellt." Beim Versuch die Buchungen zu löschen bekomme ich folgende Meldung und komme nicht mehr weiter: "Von der Bank übermittelte Daten können nur datumsorientiert gelöscht werden".

Kannst Du mir weiter helfen?

Viele Grüße,
Dirk

Hallo Dirk,

diese Meldung besagt lediglich dass die Buchungen in nachträglich unsortierter Reihenfolge geliefert werden. dies sollte eigentlich nicht vorkommen, ist aber manchmal leider der Fall (Auch Banken sind nur Menschen ;-) ).

Wenn das aber häufiger passiert, melde dich bitte nochmal dann werden wir danach schauen. Jetzt gehst du folgendermaßen vor:

Klicken auf eine Buchung die z.B. vor einem Monat abgerufen wurde (d.h. eine wo die Reihenfolge noch richtig übermittelt wurde) mit der rechten Maustaste und wähle "Löschen der Buchungen ab..."
dann werden diese und die neueren Buchungen gelöscht.
Achte darauf das von diesem Buchungstag dann keine Buchungen mehr vorhanden sind. Dann mache einen neuen Abruf.

Tschüss

Sebastian
eschi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2010 - 15:37 Uhr  ·  #18
Hallo Sebastian.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mal alle Buchungen ab Mitte Mai gelöscht und danach die Abbuchungen wieder abgeholt. Gleiches Phänomen. Danach habe ich alle Buchungen dieses Jahres gelöscht und wieder tritt der Fehler auf. Alle Buchungen dieses Jahres tauchen nun dreimal auf und eine Ausgleichsbuchug wurde getätigt.

Merkwürdig.

Dirk
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2010 - 21:44 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von eschi
Hallo Sebastian.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mal alle Buchungen ab Mitte Mai gelöscht und danach die Abbuchungen wieder abgeholt. Gleiches Phänomen. Danach habe ich alle Buchungen dieses Jahres gelöscht und wieder tritt der Fehler auf. Alle Buchungen dieses Jahres tauchen nun dreimal auf und eine Ausgleichsbuchug wurde getätigt.

Merkwürdig.

Dirk

Hallo eschi,

ich würde dich dann bitten dich bei uns per E-Mail zu melden. Wir können dann besser analysieren was bei dir für ein Problem vorliegt. Ich hab da einen kleinen Verdacht, führst du vielleicht die Konten via HBCI-PIN/TAN?

Tschüss

Sebastian
eschi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2010 - 12:31 Uhr  ·  #20
Hallo Sebastian.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war fünf Tage weg.
Ich habe nun eine Mail an support@matrica.de geschickt.

Viele Grüße,
Dirk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0