Import moneyplex in kmymoney

Benutzer
Betreff:

Import moneyplex in kmymoney

· 
Gepostet: 21.08.2010 - 12:39 Uhr  ·  #1
Hallo ich würde gerne von Moneyplex 2007 auf kmymoney umsteigen. Dabei würde ich gerne meine alten Kontoauszüge mitnehmen. Daher wäre meine Frage, ob ich die Daten da irgendwie importiert kriege oder ob ich da in der typischen Sackgasse proprietärer Programme gelandet bin.
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Re: Import moneyplex in kmymoney

· 
Gepostet: 21.08.2010 - 17:22 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von SirTux
Daher wäre meine Frage, ob ich die Daten da irgendwie importiert kriege oder ob ich da in der typischen Sackgasse proprietärer Programme gelandet bin.

Ich fuerchte, die Frage ist nicht, ob man Daten in KMYMoney importiert bekommt, sondern eher die, wie man sie aus moneyplex exportiert bekommt.

Wenn ich das richtig sehe, kann momentan nur die teuerste Variante von Moneyplex die Daten ueberhaupt exportieren...

Aber vielleicht aendert sich das ja mit Moneyplex 2010. Ich wuerde da auf jeden Fall bei Matrica mal nachfragen, die antworten eigentlich immer recht fix.

Gruss
Martin
Benutzer
Betreff:

Re: Import moneyplex in kmymoney

· 
Gepostet: 23.08.2010 - 17:05 Uhr  ·  #3
Hm hier im Forum hab ich gelesen, daß Moneyplex 2009 Pro die Daten zumindest als CSV exportieren kann. Trotzdem ist Matrica nicht viel besser als andere Anbieter proprietärer Software und versucht durch ihre Formate die Kunden an sich zu binden.

Ich hab da noch ne andere Frage. Kann die aktuelle Version von Kmymoney eigentlich jetzt auch Online-Überweisungen machen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0