Ebase in Moneyplex

stahlwanne
Benutzer
Betreff:

Ebase in Moneyplex

· 
Gepostet: 07.09.2010 - 18:52 Uhr  ·  #1
Hallo matrica,
ist es irgendwie möglich ein Ebase-Depot in moneyplex zu führen bzw. wird dies evtl. unter der neuen 2011er möglich sein???

ps.:auf der ebase-Seite gibt's ne Anleitung zu Starmoney,sprich es muss ja eine Schnittstelle geben?
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

Re: Ebase in Moneyplex

· 
Gepostet: 08.09.2010 - 15:01 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von stahlwanne
Hallo matrica,
ist es irgendwie möglich ein Ebase-Depot in moneyplex zu führen bzw. wird dies evtl. unter der neuen 2011er möglich sein???

ps.:auf der ebase-Seite gibt's ne Anleitung zu Starmoney,sprich es muss ja eine Schnittstelle geben?

Hallo Stahlwanne,

zuerst ist folgendes wichtig:
Um ein Depot in moneyplex zu pflegen muß moneyplex auch Zugriff auf die Depotbestände haben. Das ist nur mit einer standardisierten Schnittstelle möglich. Und ich bin mir zu 99,9% sicher daß Ebase eine solche Schnittstelle nicht anbietet. Das ist aber kein Problem, du kannst das Depot ja auch manuell in moneyplex aufnehmen, diese Möglichkeit bieten wir ja an, in dem Fall werden die Kurswerte von unserem Server zur Verfügung gestellt.

PS: Und was starmoney angeht, nicht immer ist das ein Beweis wenn starmoney darauf zugreifen kann und andere Programme nicht. Es ist eher ein Beweis für meine Behauptung, da in diesem Fall der Zugriff über die Webseite durchgeführt wird, Stichwort Screenscrapping. Und es hat seine Gründe warum wir dieses Verfahren nicht unterstützen.

Tschüss
Sebastian
stahlwanne
Benutzer
Betreff:

Re: Ebase in Moneyplex

· 
Gepostet: 10.09.2010 - 11:59 Uhr  ·  #3
danke,war mir fast klar dass es sich um "screenscraping"-Gefrickel handelt.kein so grosses Problem,ich hab eh alles manuell eingetragen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0