JITTMP9.DLL ? Viren ???

rakadami
Benutzer
Betreff:

JITTMP9.DLL ? Viren ???

· 
Gepostet: 10.09.2010 - 11:35 Uhr  ·  #1
Wenn mit ProfiCash 9.5 über EBICS eine Datenübertragung durchgeführt werden soll, wird o.g. Datei von der Firewall angemeckert und in Quarantäne verschoben. Eine Datenübertragung ist dann nicht mehr möglich. Die Datei wird in c:\dokumente/Einstellungen/Benutzer/Locale Einstellungen/Temp/Jets(hier kommt eine Zufallszahl).Tmp/JITTMP(hier steht eine Zahl im Bereich 0-16).DLL.
Ist das "normal" oder liegt ein Virenbefall vor ? Wie sool man vorgehen ?
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: JITTMP9.DLL ? Viren ???

· 
Gepostet: 10.09.2010 - 16:12 Uhr  ·  #2
Hasann
Benutzer
Betreff:

Fehlalarm

· 
Gepostet: 10.09.2010 - 16:34 Uhr  ·  #3
Es handelt sich um einen Fehlalarm (sog. false positive), hatten wir bereits mehrfach, alle mit G-DATA.

Schöne Grüße

Marcus
Arni
Neuling
Betreff:

Ich habe auch das Problem mit den jet*.tmp Ordnern

· 
Gepostet: 01.11.2010 - 16:38 Uhr  ·  #4
Ich habe auch das Problem mit der Falschmeldung von G-Data Antivirus. Bei mir erstellt Profi cash auch im Temp-Ordner die Unterordner mit der Bezeichung jetZufallszahl.tmp. In diesen Ordnern befinden sich Dateien mit folgenden Aufbau: jittmpXX.dll. Diese Dateien erkennt G-Data als Trojaner. Die Dateien sind aber OK!

Wie bringe ich nun G-Data Antivirus bei, dass es sich bei diesen Dateien um keinen Trojaner handelt. Das Problem ist, dass sich die Bezeichung des TMP-Ordners immer ändert und den kompletten Temp-Ordner in die Ausnahmen aufzunehmen halte ich für nicht besonders günstig.

Wer hat eine Idee??
M.Thier
Neuling
Betreff:

Jittmp.dll False/Positive

· 
Gepostet: 24.11.2010 - 08:33 Uhr  ·  #5
Wir hatten diese Virusmeldung auch, setzen GData Antivir Business ein.

Die vorrübergehende Lösung:
Ausnahme zum scannen von Dateien mit Namen Jittmp*.dll definieren. Auf keinen Fall das gesamte temporäre Verzeichnis vom Scan ausnehmen.

Nach Rücksprache mit der Hotline unserer Bank beziehen sich die Fehlermeldungen auf den EBICS-Programmteil, der von einem Dritthersteller zugeliefert wird. Dieser nutzt andere Pfade für temporäre Daten als ProfiCash selbst.

Der Fehler ist inzwischen auch dem Entwickler bekannt. Ende 2010 soll noch ProfiCash Version 9.6 veröffentlicht werden, bei dem der EBICS-Kernel angepasst werden soll, damit diese Fehlermeldungen nicht mehr erscheint.
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: JITTMP9.DLL ? Viren ???

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 11:30 Uhr  ·  #6
hast den kernel (ebics_90.exe) im gdata freigegeben? dann dürfte der doch auch uneingeschränkt arbeiten können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0