Hürde Systemkennung

Onlinebanking

Benutzer
Betreff:

Hürde Systemkennung

· 
Gepostet: 20.09.2010 - 17:32 Uhr  ·  #1
Hallo Leute wer kann helfen?
Ich versuche seit geraumer Zeit Onlinebanking unter SUSE 11.3 einzurichten.
Normalerweise mache ich es unter Windows oder mit hibiscus(jameica).
Sobald ich es aber mit KmyMoney oder Qbankmanager probiere ist jedesmal beim abrufen der Systemkennung Schluss (Kein Antwort - Timeout).
Betriebssystem SUSE 11.3
Software: aqbanking 4.2.4-3.2 ; aqbanking-lang 4.2.4-3.2 aqbanking-qt3 4.2.4-3.2 bundle-lang-gnome-extras-ca 11.3-8.1 ; qbankmanager
0.9.52beta-1.pm.2.2 .
Geldinstitut: KSK Waiblingen
Lt. Internetseite: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_detail.php ist das Sicherheitsverfahren nur PIN/TAN und DDV. Bei RDH ist keinVermerk, aber in aqbanking ist ein Sicherheitsverfahren (RDH 1, 2 oder 10) Pflicht!?

Mein Spezi braucht nicht zu antworten, wenigstens aber meinen Beitrag nicht wieder löschen. Wer vielleicht mal ein positiver Zug.

mfg
lutz

:!: :evil:
Benutzer
Betreff:

Re: Hürde Systemkennung

· 
Gepostet: 20.09.2010 - 17:53 Uhr  ·  #2
Hi Lutz,

dein "Spezi" hat deinen Beitrag nicht gelöscht, sondern einer der Moderatoren hat es in das interne Archiv verschoben. Wenn Du nicht weißt warum, solltest Du dir vieleicht mal überlegen, ob dein Umgangston geeignet ist andere Leute zu motivieren dir zu helfen!
Denn wir werden alle für unsere Hilfe hier nicht bezahlt, sondern machen das freiwillig! Da schadet es nicht, wenn man zumindestens einen halbwegs sachlichen Ton wählt, insbesondere, wenn es erst das zweite Posting ist.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2010 - 18:11 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,
genau solche Antworten helfen nicht weiter!
Zum anderen kenne ich diesen Moderator schon vom Anfang des Jahres aus einem E-Mail verkehr.
Zum Thema Umgangston: Ich betreibe diesen Spass seit 1995 und wenn mal etwas nicht funktioniert hat, was vielleicht viele User bestätigen können und man tagelang vor einem Problem gesessen hat läuft einem mal die Galle über. Dies hat hat aber nichts mit dem Softwareentwickler zu tun, sondern mit dem anscheinend nicht zu lösendem Problem. Ansonsten müsste Billy G. viele Windows User verklagen weil sie vor einem PC gesessen haben und ein böses "Fäkalwort" benutzt haben. Zum anderen ist der Hinweis auf ein funktionierendes Programm bzw. ein Programm bei dem es keine Probleme gibt eigentlich keine Majestätsbeleidigung und noch weniger ein Grund sich schmollend ins "Eck" zu setzen.
Bitte nur noch Antworten zum Thema!

mfg
lutz[B]
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2010 - 18:57 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von onlinefrust
Ich betreibe diesen Spass seit 1995 und wenn mal etwas nicht funktioniert hat, was vielleicht viele User bestätigen können und man tagelang vor einem Problem gesessen hat läuft einem mal die Galle über.

Da können die Leser und Antworter hier ja nichts für, oder?

Bitte nur noch Antworten zum Thema!

Ich glaube nicht, dass Du hier die Antworten reglementierst.

Komm mal etwas runter und versuch es dann nochmal freundlich. Vielleicht ist sogar eine Entschuldigung ganz nett. Von uns hier hat Dir keiner Deinen Schlamassel beschert.
Sonst wird es schwierig mit Antworten. Holger hat Dir das schon gesagt.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2010 - 19:37 Uhr  ·  #5
Komm mal etwas runter und versuch es dann nochmal freundlich. Vielleicht ist sogar eine Entschuldigung?? ganz nett. Von uns hier hat Dir keiner Deinen Schlamassel?? beschert.

Was hast du an dem Satz: Bitte nur noch Antworten zum Thema! nicht verstanden?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2010 - 08:09 Uhr  ·  #6
Was hast du an dem Satz: Bitte nur noch Antworten zum Thema! nicht verstanden?

Was hast Du an dem Satz "Ich glaube nicht, dass Du hier die Antworten reglementierst." nicht verstanden?

Im übrigen lerne richtiges Zitieren!
Und jetzt noch viel Erfolg bei der Suche nach Antworten, Du unfreundlicher Mensch. Von mir wirst Du keine bekommen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 17:33 Uhr  ·  #7
Von dir wollte ich auch keine Antwort, sondern nur von Menschen die etwas zum Thema schreiben möchten. Wer das nicht möchte, warum auch immer, bleibt einfach ruhig. Aber du bist jetzt mit deiner Beleidigung auf der untersten Ebene der Kommunikation angekommen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2010 - 21:33 Uhr  ·  #8
Aber du bist jetzt mit deiner Beleidigung auf der untersten Ebene der Kommunikation angekommen.

Nicht ganz. Bisher musste noch kein Beitrag von mir in ein internes Archiv verschoben werden...
Das sollte DIR zu denken geben, nicht mir.
Und normalerweise geht hier auf Leute wie Dich niemand ein aber irgendwie macht es doch Spaß zuzusehen, wie Du Dich hier zunehmend ins Abseits stellst und Deine Chance auf fachliche Antwort vertust :)

Manchmal werden Leute dann richtig ausfallend, wenn man weiter drauf herumreitet. Da scheinst Du Dich im Griff zu haben, obwohl Dir ansonsten jegliche höfliche Umgangsform völlig fremd zu sein scheint.
Das ist eine sehr amüsante Mischung und eine willkommene Abwechslung.

Ich freue mich auf Dein nächstes Posting hier 8)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2010 - 13:08 Uhr  ·  #9
Ha, Ha, Ha ... ich habe erstmal herzlich gelacht. Ich bin an einen Yuffie geraten. Macht nichts, kein Mensch ist perfekt.
Wenn ich deine Antwort lese, weiß ich warum jüngere Menschen gern in Facebook und studiVZ " rumhängen". Einfach nur Bla Bla und Spaß haben. Aber z.Zt. regnet es und ich habe Zeit mit dir zu kommunizieren.
Aber nun zu deiner Antwort.
Von mir mußte bisher auch noch kein Beitrag in ein Archiv verschoben werden. Man ist immer der Toleranz des Moderators ausgeliefert ob es ihm passt oder nicht. Damit kann ich aber leben.
Aber mich würde trotzdem interessieren warum du aqbanking mit Schlamassel gleichsetzt und nicht "abgewatscht" wirst?
Zum anderen, eine fachliche Antwort werde ich schon deshalb nicht bekommen, weil ihr keine liefern könnt.
Ich teste SUSE seit einigen Jahren immer wieder auf Verwendungsfähigkeit, u.a. auch Onlinebanking. Bisher habe ich mit H. Preuss per mail verkehrt. Das letzte Mal am 31.01.10, aber er hatte noch nie eine Lösung.
Wenn ich beim ersten Anmelden in diesem Forum aufgepasst hätte, daß dies ein privates Forum von H. Preuss und Freunden ist, hätte ich mir das ganze erspart. Obwohl es langsam anfängt mir Spaß zu machen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Ach so, wer Onlinebankingsoftware sucht:
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 18.11.2010 - 15:52 Uhr  ·  #10
Bisher habe ich mit H. Preuss per mail verkehrt. Das letzte Mal am 31.01.10, aber er hatte noch nie eine Lösung.

Sie haben mir 2 Mails geschrieben, und der Unterton war in etwa wie hier... Da hat man natuerlich keine grosse Lust, sich besonders um eine ausfuehrliche Antwort zu bemuehen...

Gruss
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0