Kontenrundruf - Ausklammern von Konten

Realflo
Benutzer
Betreff:

Kontenrundruf - Ausklammern von Konten

· 
Gepostet: 28.07.2004 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe schon etwas rumgesucht, aber leider hier nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Ich habe in SM4.0 drei verschiedene Konten definiert, die alle onlinefähig sind.
Nun ist es aber so, dass nur 2 davon sehr häufig Buchungen aufweisen (Girokonten)
Ein Sparkonto dagegen weist kaum Änderungen auf und soll daher im Rahmen des "Kontorundrufes sofort" nicht mit abgefragt werden, sondern nur, wenn ich dies manuell mache.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Alle Kontos sollen aber von der Einstellung her online-fähig bleinen...
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Kontenrundruf - Ausklammern von Konten

· 
Gepostet: 28.07.2004 - 11:44 Uhr  ·  #2
Mir fallen da spontan nur zwei Lösungen ein.

1. Nicht den "Kontorundruf direkt" verwenden. Beim anderen Rundruf das Kreuz bei dem Konto rausnehmen und die restlichen abholen.

2. Für die beiden Konten die Aktualisierungsaufträge einzeln in den Ausgangskorb stellen.

Das Konto lässt sich an sich nicht aus dem Rundruf entfernen.
Realflo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2004 - 12:00 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ELDI-Man
Mir fallen da spontan nur zwei Lösungen ein.

1. Nicht den "Kontorundruf direkt" verwenden. Beim anderen Rundruf das Kreuz bei dem Konto rausnehmen und die restlichen abholen.

2. Für die beiden Konten die Aktualisierungsaufträge einzeln in den Ausgangskorb stellen.

Danke erstmal!
Das ist es aber leider gerade das, was ich nicht wollte. Ich möchte ohne großartig überall zu klicken die Umsätze der beiden stark frequentierten Konten abholen.
Bin so froh, dass es seit SM4.0 diesen Rundruf gibt, bei dem man eben nicht nochmal den Ausgangskorb "verschicken" muss.

Hat noch jemand ne Idee??
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2004 - 20:25 Uhr  ·  #4
Hallo Realflo,

eine weitere Möglichkeit besteht darin die Umsatzaktualisierung für ausgewählte Konten zu automatisieren. Gehe hierzu in die "Kontenliste", klicke das gewünschte Konto doppelt an, oben den Kartenreiter "Details" anklicken, den Haken im Punkt "Automatisch Aktualisieren" setzten und "Speichern".

Anschließend werden bei "jedem" Programmstart automatisch die ausgewählten Konten (dies können z.B. nur die Girokonten sein) aktualisiert.

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0