Precunia einmal neu aufsetzen bitte! Wie gehts?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Precunia einmal neu aufsetzen bitte! Wie gehts?

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hatte Pecunia bereits in 2009 einmal auf meinen Mac installiert. Damals bin ich mit dem Programm aber nicht zurecht gekommen. Nun habe ich dem Programm erfolgreich eine 2. Chance gegeben. Damals hatte ich das Progi meines Erachtens auch korrekt deinstalliert. Bei der Neuinstallation heute hatte ich aber aus 2009 noch Daten vorliegen. Finde ich schon mal sehr komisch. Dazu kommt, dass ich in 2010 nun jeden Datensatz doppelt habe. Keine Ahnung wieso das so ist. Ich will es auch gar nicht wissen. Was ich wissen möchte ist, wie kann ich alle Daten in Precunia löschen und dann noch einmal komplett von vorn anfangen??? Irgendwie vermisse ich den Button "Alle Umsätze des Kontos XY löschen". Ich kann die einzelnen Konten löschen, aber dann bleiben immer noch Umsätze in der Kategorie "nicht zugeordnet" zurück. Ziehe ich nun alle Umsätze über HBCI wieder rein, erhalte ich wahrscheinlich die beschriebenen Dubletten. Kann mir jemand helfen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Precunia einmal neu aufsetzen bitte! Wie gehts?

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 18:31 Uhr  ·  #2
Lösch doch versuchsweise mal diese beiden Einstelldateien von Pecunia (0.2.10):

Macintosh HD/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Pecunia/accounts.sqlite

Macintosh HD/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Preferences/com.macemmi.pecunia.plist

Danach sollte eigentlich alles wieder auf Null stehen bei einem neuen Start von Pecunia.

Pars
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Precunia einmal neu aufsetzen bitte! Wie gehts?

 · 
Gepostet: 27.09.2010 - 17:28 Uhr  ·  #3
Genau. Wenn man wirklich alles wegputzen möchte sollte man zusätzlich noch den Ordner Macintosh HD/Benutzer/DeinBenutzer/.aqbanking löschen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0