HBCI-Disk für T-Online und für Starmoney 4 nutzen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordbayern
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

HBCI-Disk für T-Online und für Starmoney 4 nutzen?

 · 
Gepostet: 28.07.2004 - 15:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

auf meinem Arbeitsplatzrechner ist T-Online 5 inkl. Banking installiert. Dort habe ich auch den HBCI-Zugang zu meiner Bank eingerichtet. Auf meinem privaten Rechner zuhause wollte ich mir gerne Starmoney 4 installieren.

Kann ich die HBCI-Diskette, die ich bereits für T-Online verwende, auch für Starmoney nutzen??

Als Alternative habe ich auch noch das Programm "MC light" zur Verfügung.

Danke im voraus für eure Hilfe!

Pi²
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7470
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: HBCI-Disk für T-Online und für Starmoney 4 nutzen?

 · 
Gepostet: 29.07.2004 - 13:04 Uhr  ·  #2
Das wird zumindest nicht gleichzeitig klappen, da alle Programme ein unterschiedliches HBCI Programm verwenden, soweit ich weiß.

Du solltest dir von deiner Bank/deinen Banken mehrere Kennungen geben lassen, damit hast du auch noch eine Sicherheitskopie.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0