Wie bekomme ich die Umsätze einer Amazon-Kreditkarte in SM ?

maximark
Benutzer
Betreff:

Wie bekomme ich die Umsätze einer Amazon-Kreditkarte in SM ?

· 
Gepostet: 07.10.2010 - 02:57 Uhr  ·  #1
Hallöchen * !!

Zuerst mein Anliegen:
Da die Daten meiner Amazon- (LBB-) Kreditkarte laut Auskunft von LBB nicht online abgerufen werden können, bekam ich von LBB den Tip, die online verfügbaren Rechnungen zu speichern (csv) und dann in StarMoney (hab Version 7) zu importieren.
Aber alle Versuche, dies zu machen, sind bisher gescheitert.
In den FAQs und in Foren hab ich immer nur gelesen:
"Ein Import von Umsätzen ist nur in ein leeres Konto (ohne Kontoumsätze) möglich"

Also jetzt die Fragen:
- wie muß ich ein neues Konto anlegen, damit es für ne Amazon-Kreditkarte geeignet ist?
- wie muß ich die vom Online-Banking erhaltene csv-Datei verändern, damit ein Import nach SM möglich ist? (Mir ist aufgefallen, daß eine testhalber SM-generierte csv-Datei vollkommen anders aufgebaut ist als die von LBB gespeicherte)
- muß ich jeden Monat, also wenn ich neue Umsätze ins Programm bringen will, das bisherige Konto (oder die bisherigen Umsätze) löschen, um die Umsätze zu aktualisieren?

Es klingt zwar lächerlich, aber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist das Einzige, was mir hilft, die bisher in Foren gefunden Hinweise wie "Import ist nur in ein leeres Konto möglich" sind keine Hilfe (sonst hätt ich das alles hier ja nicht geschrieben)

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Wie bekomme ich die Umsätze einer Amazon-Kreditkarte in SM ?

· 
Gepostet: 07.10.2010 - 09:29 Uhr  ·  #2
Hallo,

gehe mal auf "Konto neu" -> Kontotyp "Kreditkartenkonto" -> BLZ 99959994 eingeben. Dann sollte sich die Amazon-Kreditkarte auch online abrufen lassen.

PS: Der Tipp von der LBB bezüglich CSV-Import ist sinnlos, da sich in SM nur Umsätze bei Girokonten importieren lassen, jedoch nicht bei Kreditkartenkonten. Das würde nie funktionieren.

Gruß
maximark
Benutzer
Betreff:

Vielen Dank!!!

· 
Gepostet: 12.10.2010 - 19:22 Uhr  ·  #3
Ich danke Dir !!!

Es funzt ohne Probleme :-D
Mücke
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2011 - 01:36 Uhr  ·  #4
Lässt sich die ADAC Kreditkarte der LBB vielleicht ebenfalls durch starmoney bearbeiten? Auch da kommt die Meldung, dass es nicht geht.
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2011 - 17:51 Uhr  ·  #5
Hallo Mücke,

es gilt das oben geschriebene. Jedoch lautet die BLZ für die Einrichtung: 99959993 (ADAC Kreditkarten-Banking)

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0