Intelligente Lösung Doppelunterschrift inkl. Lastschrift

Suche beste Lösung

eurowing
Benutzer
Betreff:

Intelligente Lösung Doppelunterschrift inkl. Lastschrift

· 
Gepostet: 11.10.2010 - 17:34 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe.

Welche Lösung würdet ihr für folgenden Fall vorschlagen?

- Vereinskonto
- Überweisungen nur via Doppelunterschrift
- Insgesamt 4 Bevollmächtigte (Eine Hauptperson und 3, die Zahlungen freischalten sollen/können)
- Monatl. zudem knapp 200 Lastschriften, zu 90% Dauerlastschriften zu teilweise unterschiedlichen Terminen
- KEIN Netzwerk vorhanden, jeder arbeitet zu Hause am privaten PC
- Bankensoftware (wie ProfiCash) wird favorisiert

Ich bin recht neu in der Branche und es ist eine kniffelige Geschichte, welches Verfahren/Lösung am "einfachsten" und für den Kunden am wenigsten "aufwändig" ist!

Dank euch!!!
Grüße
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Intelligente Lösung Doppelunterschrift inkl. Lastschrift

· 
Gepostet: 11.10.2010 - 18:04 Uhr  ·  #2
Hi Eurowing,

da ihr räumlich auseinander liegt, ist die praktikabelste Lösung das Verfahren EBICS (in Verbindung mit einer Bankensoftware) und der verteilten elektronischen Unterschrift (VEU). Dann kann einer die Aufträge an die Bank senden und die Anderen holen sich die Informationen ab, welche Aufträge noch eine Unterschrift benötigen und unterschreiben die Aufträge dann daheim.

Viele Grüße

Holger
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2010 - 19:40 Uhr  ·  #3
Und als Produkte kämen dafür in Frage Subsembly mit dem neuen Paycheck Modul: http://subsembly.com/de/paycheck.html

oder das gute alte SFirm mit dem Modul EBICS Signature: http://www.sfirm.de/kunden/wei…ature.html

Proficash hat das auch, aber dafür hab ich noch keine schöne Produktseite gefunden.

Ganz grob:
Subsembly ist schlank, schick und preiswert.