Wechsel VR-NetWorld Chipkarte mit mehreren Banken

Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Wechsel VR-NetWorld Chipkarte mit mehreren Banken

· 
Gepostet: 12.10.2010 - 17:55 Uhr  ·  #1
Es ist ja möglich, auf einer vorpersonalisierten VR-NetWorld-Karte auch zusätzliche andere Banken aufzubringen.

Eine neue Karte ist ja recht einfach für die erste, also kartenausgebende Bank in Profi cash einzubringen. Wie kann ich aber mit den anderen Banken von dieser alten Karte auf die neue Karte wechseln?

Geht das überhaupt oder muss man eine neue Kennung bestellen?

vielen Dank im Voraus,

der
Raimund
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Wechsel VR-NetWorld Chipkarte mit mehreren Banken

· 
Gepostet: 12.10.2010 - 18:08 Uhr  ·  #2
Hi Raimund,

wenn es eine "alte" VR-NetWorld Card RDH 3 ist (damit die anderen Banken RDH 5 nutzen) sollte ein Profilwechsel RDH 5 auf RDH 9 machbar sein. Hier weiß ich allerdings nicht, ob ihr was im Banksystem umschlüsseln müßt.

Ansonsten meine ich würde Profi cash den Profilwechsel RDH5 auf RDH 5 unterstützen. Ggf. kann Profi cash dann auch RDH 9 auf RDH 9?!

Viele Grüße

Holger
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2010 - 18:38 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

auf dich ist doch immer Verlass!

So hatte ich mir das auch gedacht, aber der Button Profilwechsel fehlt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Schlüsselwechsel" hier richtig ist - obwohl es thematisch ja stimmen würde.
Leider kann ich bei der Zweitbank nicht ins System sehen, sonst könnte ich sagen, welche RDH-Version dort steht.

Umgeschlüsselt werden müsste wahrscheinlich die Kartennummer.

Wie würde das eigentlich in der VR-NetWorld Software laufen?

Gruß
Raimund
muriiii
Benutzer
Herkunft: Osnabrück
Betreff:

· 
Gepostet: 13.10.2010 - 09:18 Uhr  ·  #4
Hallo Raimund,

ich kann mir grade nur schwer vorstellen das der Wechsel von Karte A auf B einfach so möglich ist da in den Bankensystem (zumindest bei Vobas) auch die Referenzkartennummern hinterlegt werden müssen.
Und dann kann ich doch keinen Profilwechsel mehr vornehmen, weil die Referenzkartennummer der alten Karte nicht mehr eingetragen ist und die Bank die Anfrage zurückweisst.

Ich würde einfach neue Kennungen anfordern und gut, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Falls ich mich irre klärt mich auf , bin ja lehrnfähig ;)

Gruß
Michael
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.10.2010 - 15:45 Uhr  ·  #5
Hallo Michael,

die Kennungen sind halt bei einigen Banken kostenpflichtig und auch die Freischaltung ist imho sehr aufwändig. Ein solcher Profilwechsel/Kartenänderung macht also durchaus Sinn, da ein Kunde dann beinahe alles selbst machen kann. Mit einer manuellen Änderung der Refernzkartennr. könnte ich notfalls auch leben, wenn das Banksystem dies nicht beherrscht.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0