Sparkasse Migration - Keine Verbindung mehr möglich

 
einfachtimo
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Sparkasse Migration - Keine Verbindung mehr möglich

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Gepostet: 13.10.2010 - 11:39 Uhr  ·  #1
Nachdem meine Sparkasse Mittweida mit der Sparkasse Freiberg zur SK Mittelsachsen fusioniert ist, komme ich mit Pecunia nicht mehr auf mein Konto.
Ich habe jetzt wirklich schon viele Kombinationen eingegeben, aber die Richtige war leider nicht dabei.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Habt Dank!
einfachtimo
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Re: Sparkasse Migration - Keine Verbindung mehr möglich

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Gepostet: 13.10.2010 - 16:09 Uhr  ·  #2
Okay, wie man sich einloggt hab ich jetzt hinbekommen.
Bankkennung Name
BLZ
Benutzerkennung ist der selbstgewählte Benutzername
Kundennummer die Legitimations-ID
Bank URL lautet https://banking.s-fints-pt-sn.de/PinTanServlet
HBCI ist 220

und alles bei der SMSTan Variante. Doch jetzt ist hier auch der Hund begraben. Umsätze kann ich jetzt abrufen, doch Überweisungen sind nicht möglich. Mir wird als Fehlermeldung leider nur eine gestückelte
HBI: 9955 - Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist ...
entgegengeworfen. Ich nutze die momentane 0.2.10er Version.

Im System habe ich mein Handy Privathandy genannt und das auch in TAN-Medium angegeben.

Hat irgendjemand ne Idee?
Michael Döring
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Re: Sparkasse Migration - Keine Verbindung mehr möglich

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Gepostet: 13.10.2010 - 18:27 Uhr  ·  #3
Diese Rückmeldung liest sich für mich wie ein Rückmeldecode vom Rechenzentrum und nicht wie eine Fehlermeldung der Software.
Wie lautet die Meldung komplett ohne Punkte hinten dran?
einfachtimo
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Re: Sparkasse Migration - Keine Verbindung mehr möglich

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Gepostet: 13.10.2010 - 20:06 Uhr  ·  #4
Die Meldung ist leider abgeschnitten.

Es liegt wohl da dran, dass es ein Verständnisproblem gibt, wie mein Handy zum SMSTan-Verfahren heisst.

Zwar gibt es in der .10 Version dieses Feld TAN-Medienname, aber wenn ich hier den Namen eingebe, passiert leider nichts. Der gleiche Name, übrigens "Privathandy", z.B. unter iOutbank fürs iPhone funktioniert ohne Probleme.

Ich hatte bis Montag immer die .9er Version genutzt, wo es gar kein Feld für das TAN-Medium gab. Hier hat SMSTan ohne Probleme funktioniert.

Ich habe gewechselt da meine Bank Montag ihr Verfahren geändert hat.
macemmi
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Re: Sparkasse Migration - Keine Verbindung mehr möglich

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Gepostet: 15.10.2010 - 21:42 Uhr  ·  #5
Klappt es denn mit der 9er-Version?
Bietet deine Bank noch andere TAN- oder SMS-Tan-Verfahren an? Ich glaube nämlich fast, dass in AqBanking die Funktion für die Telefonbezeichner nicht richtig implementiert ist.
einfachtimo
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Re: Sparkasse Migration - Keine Verbindung mehr möglich

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Gepostet: 17.10.2010 - 20:44 Uhr  ·  #6
So,hab gerade mal dei 9er Version getestet. Auch hier das gleiche Problem.
Bei der neuen 11er übrigens auch.

Sehr sehr schade. Damit ist Pecunia für mich erst einmal unbrauchbar geworden.
easybanker
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Re: Sparkasse Migration - Keine Verbindung mehr möglich

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Gepostet: 09.11.2010 - 18:02 Uhr  ·  #7
Ich habe die gleiche Fehlermeldung unter Hibiscus (Nightly-Build von 08.11.10) erhalten.

Die Ursache ist, dass das SMS-TAN Verfahren HKTAN-3 unter Hbci4Java noch nicht implementiert ist:
https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=827

Da Pecunia auf AqBanking aufsetzt, muss vermutlich AqBanking noch um das HKTAN-3 Verfahren erweitert werden.
Michael Döring
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Re: Sparkasse Migration - Keine Verbindung mehr möglich

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Gepostet: 09.11.2010 - 19:47 Uhr  ·  #8
Immer diese unterschiedlichen Verfahren....

Eine Frage an alle "Leidenden": Hat mal einer bei seiner Sparkasse angerufen und gefragt, ob die bereit wären, das Sicherungsmedium teilnehmerbezogen ausnahmsweise auf eine feste Handy-Nummer einzustellen?
Das würde 1. Euch helfen, weil es dann laufen würde und 2. mich mal sehr interessieren im Sinne eines Marktvergleichs.
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