Profi Cash 7 und Deutsche Bank FTAM

 
profi_user
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Profi Cash 7 und Deutsche Bank FTAM

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Gepostet: 29.07.2004 - 16:00 Uhr  ·  #1
hallo,

hat jemand eine kleine anleitung zum einrichten von profi cash mit ftam bei der deutschen bank ? bzw. eingerichtet ist es soweit, zahlungen können auch problemlos ausgeführt werden. allerdings klappt der abruf von umsätzen nicht. gibt es hier etwas spezielles zu beachten. die kontonr. ist 7stellig, müsste lt. meinen informationen aber 9stellig sein. ist das soweit richtig ? und die deutsche bank sagt es müssen haken bei der komprimierung gesetzt werden. beim abruf kommen meldungen wie z.b. 0023 partner bestätigt ftam dienst negativ
dateiname nicht gefunden 3000
keine daten vorhanden ...

hat hier jemand nen tipp für mich
für hilfe wär ich dankbar
thstricker
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FTAM mit der DEUBA

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Gepostet: 29.07.2004 - 19:01 Uhr  ·  #2
Hallo profi_user,

Die DEUBA meldet z.T. "andere" Kontonummern zurück. Habe da seinerzeit
bei einer Installation auch etwas länger vorgesessen.

In der wpc.ini im Profi Installationsverzeichnis gibt es u.a. folgenden Eintrag

MSK_BLZ***7****=xxxkkkkkkkkkk

Der ist ersmal auskommentiert, also den ":" am Zeilenanfang löschen.

Der Eintrag bedeutet, das Proficash bei BLZ mit einer 7 an der 4. Stelle (DEUBA) die ersten 3 Stellen einer Kontonummer ignoriert. Hier wird (glaub ich) die Filialnummer eingetragen. Probiers mal aus. Bin mir nicht mehr so 100%ig sicher welche stellen ignoriert werden mussten.

Aber an diesem Eintrag liegt es jedenfalls.
klopfer
 
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Betreff:

Re: Profi Cash 7 und Deutsche Bank FTAM

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Gepostet: 29.07.2004 - 19:18 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von profi_user
die kontonr. ist 7stellig, müsste lt. meinen informationen aber 9stellig sein.


Hallo,

ergänze die 7-stellige Konto-Nr mit der entsprechenden Unternummer, meist "00". Danach sollte es dann eigentlich laufen.

Zitat geschrieben von profi_user
und die deutsche bank sagt es müssen haken bei der komprimierung gesetzt werden


soweit ich weiß, wird von der Deutschen Bank standardmäßig nicht mehr die Komprimierung verlangt, also laß den Haken erstmal raus.

Zitat geschrieben von profi_user
beim abruf kommen meldungen wie z.b. 0023 partner bestätigt ftam dienst negativ


das heißt normalerweise, das der Zugang zum Bankrechner verweigert wurde. Verschiedene Ursachen sind möglich:
- Bank-RZ hat Probleme und ist generell nicht erreichbar
- Die FTAM-Zugangsberechtigung ist noch nicht freigeschaltet
- Deine Einstellungen haben irgentwo eine falsche Eingabe

Zitat geschrieben von profi_user
dateiname nicht gefunden 3000
keine daten vorhanden ...


Sind Umsätze auf dem Konto gewesen nach der Freischaltung des FTAM-Zugangs? Wenn nicht, ist das die normale Meldung, das keine Daten zum Abruf vorhanden sind.

Alternative: Die Umsätze sind schon abgerufen und stehen kein 2. Mal zur Verfügung.



Hast Du Deine Kontenliste einmal überprüft, ob ein "zusätzliches" Deutsche Bank - Konto angelegt wurde? PROFIcash legt automatisch Konten an, wenn diese bei der Umsatzabfrage mitgeliefert werden und noch nicht als Konten angelegt wurden.




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