Dispoanzeige und automatischer Kontenwechsel

eurowing
Benutzer
Betreff:

Dispoanzeige und automatischer Kontenwechsel

· 
Gepostet: 26.10.2010 - 10:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

hab 2 Fragen, die sicherlich im Handumdrehen von euch gelöst werden können, ich mich jedoch nach einer Lösung aktuell kaputt "gebrasselt" habe ;-)

1. Kann ich in ProfiCash das Dispolimit für die Konten anzeigen lassen? (wie im Internetbanking)

2. Folgendes Beispiel: Kunde ist bei 5 Konten INH/BEV. Privatkonten und Geschäftskonto. Beim Aufruf einer Überweisungsvorlage ist standardmäßig immer das Konto seiner Frau, auf wessen er BEV ist, als erstes angezeigt, da in der Auswahl ganz oben (Aufsteigend von den Kto. Nummern her).
Kann ich das ändern, dass beim Aufruf einer Überweisungsvorlag immer das Geschäftskonto direkt erscheint?

Danke!
muriiii
Benutzer
Herkunft: Osnabrück
Betreff:

Re: Dispoanzeige und automatischer Kontenwechsel

· 
Gepostet: 26.10.2010 - 12:17 Uhr  ·  #2
Hallo eurowing,

zu Punkt 2 kann ich dir schon mal helfen :)
Ruf den Punkt Stammdaten -> Kontenauftraggeber auf, hier kannst du bei jedem Konto einen Rang eingeben, die Auflistung wird dann anhand des Rangen angezeigt. Das Konto mit der niedrigsten Rangnummer wird dann als Standard Konto für Überweisungen herran gezogen.

Bei Punkt 1 bin ich mir nicht sicher aber ich glaube das geht nicht, da soweit ich weiss über die Geschäftsvorfälle im HBCI keine Limit Informationen übertragen werden.
Gruß
Michael
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Dispoanzeige und automatischer Kontenwechsel

· 
Gepostet: 27.10.2010 - 11:35 Uhr  ·  #3
punkt 1 geht definitiv nicht! =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0