Demo für v2011?

amair
Benutzer
Betreff:

Demo für v2011?

· 
Gepostet: 28.10.2010 - 09:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann man das neue Moneyplex 2011 (Linux) vor dem Kauf auch testen?
Die Downloads auf der Homepage liefern noch v2009.

Gruß,
Andreas
Oettinger
Benutzer
Betreff:

Re: Demo für v2011?

· 
Gepostet: 28.10.2010 - 09:39 Uhr  ·  #2
Es soll wieder eine Free Version geben, die dann ja auch als Testversion dient.
Frag aber bitte nicht nach dem wann...

Regards
martin_d
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.10.2010 - 10:58 Uhr  ·  #3
In den letzten Jahren hat es immer ein paar Wochen gedauert, bevor nach der Veröffentlichung der neuen Version auch die Demoversion akualisiert wurde.
iron
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2010 - 21:44 Uhr  ·  #4
Auf die Demo warte ich auch händeringend. Dann kann ich testen und hoffentlich StarMoney verlassen.
Gibt's für die Demo einen Termin?
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2010 - 15:09 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von iron
Auf die Demo warte ich auch händeringend. Dann kann ich testen und hoffentlich StarMoney verlassen.
Gibt's für die Demo einen Termin?

Hallo Iron,

einen genauen Termin gibt es nicht, diese wird wahrscheinlich gegen Ende des Monats erscheinen. Aber das ist auch nicht unsere grösste Priorität, die aktuelle Testversion funktioniert ja einwandfrei, ist zwar auf der Basis der Version moneyplex 2009 aber diese reicht vollkommen aus um moneyplex zu testen. Hast du diese bereits ausprobiert?

Tschüss

Sebastian
iron
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.11.2010 - 15:19 Uhr  ·  #6
Bei der Demo von der 2009er Version habe ich Probleme die zu installieren.
Und bevor ich da jetzt Zeit investiere würde ich eben direkt auf die neue Version warten.

Generell möchte ich auch lieber das Produkt testen, was ich später auch bezahle. Aber bis Ende des Monats werde ich wohl noch aushalten können.
iron
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2010 - 19:19 Uhr  ·  #7
Wie schaut's mit Neuigkeiten hier?
amair
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2010 - 09:25 Uhr  ·  #8
Hallo Sebastian,
Zitat geschrieben von matrica
einen genauen Termin gibt es nicht, diese wird wahrscheinlich gegen Ende des Monats erscheinen. Aber das ist auch nicht unsere grösste Priorität, die aktuelle Testversion funktioniert ja einwandfrei, ist zwar auf der Basis der Version moneyplex 2009 aber diese reicht vollkommen aus um moneyplex zu testen. Hast du diese bereits ausprobiert?

Tschüss

Sebastian

Gibt's schon irgendwas Neues zur Linux Demo 2011?
Die v2009 habe ich natürlich schon getestet, konnte mich aber nicht so richtig überzeugen, hauptsächlich wegen GUI/Usability. Deshalb möchte ich noch der neuen Version 2011 eine Chance geben, bei der dieser Bereich überarbeitet worden sein soll.

Gruß,
Andreas
iron
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2010 - 09:31 Uhr  ·  #9
Ich warte auch noch sehnsüchtig....
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2011 - 16:32 Uhr  ·  #10
Hallo an alle,

nur als kleine Info, Anfang Januar wurde die free&easy-Version auf die free&easy-Version 2011 aktualisiert, d.h. anwender der "alten" Version müssen einfach auf den Update-Schalter in moneyplex drücken, Neue Anwender die sich das Ganze ankucken möchten, finden die neuen Versionen wie immer bei uns oder bei den bekannten Downloadportalen.

Tschüss

Sebastian
iron
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 15:35 Uhr  ·  #11
Ok, das ist ja ein Anfang. Wie bekomme ich jetzt meine Buchungsdaten aus StarMoney 6 importiert?
Die Anleitung auf der Homepage ist ziemlich knapp und bringt mich nicht viel weiter.
Rautka
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2011 - 18:04 Uhr  ·  #12
Hallo iron,

im Handbuch von moneyplex (Kap. 4.1) ist das Vorgehen beschrieben. Das Handbuch sollte auch bei der free&easy-Version dabei sein, ansonsten kannst Du es von der matrica-Downloadseite herunterladen. Dort ist es der letzte Download - das 'Referenzhandbuch' nicht das 'Handbuch für den Schnelleinstieg'.

Ein Tipp noch: Beim Import werden automatisch die verknüpften Kategorien, sofern sie aus dem alten Programm mit exportiert wurden, ebenfalls importiert. Noch nicht existente Kategorien werden dabei neu angelegt. Bei Neuinstallation gibt es in moneyplex bereits voreingestellte Default-Kategorien, die mit Deinen alten Kategorien eher nicht übereinstimmen. Lösche die Default-Kategorien besser vor dem Import über <rechte Maustaste><alle Löschen>. Jede unnötige Kategorie nach dem Import einzeln zu löschen ist ziemlich nervig.

Viele Grüße
Rautka
iron
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2011 - 12:24 Uhr  ·  #13
Danke, das Handbuch hatte ich total übersehen ;)
Werde ich diese Woche mal ausprobieren.
amair
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2011 - 12:28 Uhr  ·  #14
Hallo Sebastian,
Hallo an alle,

nur als kleine Info, Anfang Januar wurde die free&easy-Version auf die free&easy-Version 2011 aktualisiert, d.h. anwender der "alten" Version müssen einfach auf den Update-Schalter in moneyplex drücken, Neue Anwender die sich das Ganze ankucken möchten, finden die neuen Versionen wie immer bei uns oder bei den bekannten Downloadportalen.

Tschüss

Sebastian

Wenn ich die Vergleichstabelle richtig lese, dann ist die free&easy Version eine abgespeckte Version. Gibt es eine zeitlich beschränkte Version, mit der man sich Pro-Version anschauen kann. Das wäre nämlich die, die ich mir eventuell kaufen würde.

Gruß,
Andreas
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.03.2011 - 12:40 Uhr  ·  #15
Hallo Andreas,

eine "Testversion" der Pro-Version gibt es leider nicht. Wir geben ja auch keine Testversionen in der Art raus, daß wir diese abschalten. Es gab zuerst eine kostenlose Version mit einem Konto, welche unbeschränkt lief. Weil aber viele Anwender sich die Funktionen von moneyplex mit verschiedenen Konten ausprobieren wollten, haben wir die free&easy-Version in den ersten 3 Monaten mit dem vollen Funktionsumfang der Standardversion ausgestattet.
Die Pro-Version selber nach Ablauf der 3 Monate zu beschränken ist etwas schwieriger, da in der Pro-Version 2 Mandanten eingerichtet werden und nach Ablauf nur noch einer. Da müsste einer gelöscht werden und das würde nur zu Chaos führen.
Die Funktionen der Pro-Version stehen ja in unserer Funktionsbeschreibung und wenn man sich für die Pro-Version interessiert und man ist zufrieden mit der free&easy-Version, dann kann die Pro-Version ja erworben werden.

Tschüss

Sebastian
amair
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2011 - 08:35 Uhr  ·  #16
Hallo Sebastian,

Hallo Andreas,

eine "Testversion" der Pro-Version gibt es leider nicht. Wir geben ja auch keine Testversionen in der Art raus, daß wir diese abschalten. Es gab zuerst eine kostenlose Version mit einem Konto, welche unbeschränkt lief. Weil aber viele Anwender sich die Funktionen von moneyplex mit verschiedenen Konten ausprobieren wollten, haben wir die free&easy-Version in den ersten 3 Monaten mit dem vollen Funktionsumfang der Standardversion ausgestattet.
Die Pro-Version selber nach Ablauf der 3 Monate zu beschränken ist etwas schwieriger, da in der Pro-Version 2 Mandanten eingerichtet werden und nach Ablauf nur noch einer. Da müsste einer gelöscht werden und das würde nur zu Chaos führen.
Die Funktionen der Pro-Version stehen ja in unserer Funktionsbeschreibung und wenn man sich für die Pro-Version interessiert und man ist zufrieden mit der free&easy-Version, dann kann die Pro-Version ja erworben werden.

Tschüss

Sebastian

Und wie ist das mit den Aktien-/Depotfunktionen? Laut dem Vergleich auf der Homepage sind die erst ab Pro enthalten. Z.B. die Kursverläufe werden mir aber momentan auch angezeigt. Ich frage mich nun, ob in diesem Bereich die Pro noch mehr kann oder ob man nun tatsächlich den vollen Funktionsumfang der Pro-Version hat, beschränkt auf einen Mandanten.
Speziell geht es mir um Dekafonds, bei denen ich es nicht schaffe den Kurs anzeigen zu lassen.

Gruß,
Andreas
amair
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.04.2011 - 08:53 Uhr  ·  #17
Hallo!

Ich antworte mir mal selbst, da ich die Antwort vom matrica-Support-Team auf eine Mailanfrage bekam.
Zitat geschrieben von amair
Hallo Sebastian,

Hallo Andreas,

Tschüss

Sebastian

Und wie ist das mit den Aktien-/Depotfunktionen? Laut dem Vergleich auf der Homepage sind die erst ab Pro enthalten. Z.B. die Kursverläufe werden mir aber momentan auch angezeigt. Ich frage mich nun, ob in diesem Bereich die Pro noch mehr kann oder ob man nun tatsächlich den vollen Funktionsumfang der Pro-Version hat, beschränkt auf einen Mandanten.

Antwort vom Support:
Zitat
Alle Funktionen die Sie bei der free&easy-Version benutzen werden Sie auch in der Standardversion von moneyplex haben. In der Pro-Version haben Sie im Moment die Möglichkeit 4 alternative Schnittstellen für die Wertpapiere anzugeben, so daß eine schnellere und zuverlässige Kursversorgung gewährleistet ist.

Zitat geschrieben von amair
Speziell geht es mir um Dekafonds, bei denen ich es nicht schaffe den Kurs anzeigen zu lassen.

Antwort vom Support:
Zitat
Bitte überprüfen Sie ob in den Eigenschaften des Fonds unter Börse auch der Eintrag Fonds ausgewählt ist. Falls nicht, ändern Sie diesen
und dann sollte es bei Ihnen auch funktionieren.

Gruß,
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0